1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pro Seite ein extra Header-image ?!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gatze, 17. Januar 2007.

  1. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei eine Seite per WP für einen Kunden zu erstellen ... Der Kunde hat angefragt, ob es möglich ist pro Seite ein anderes Bild im Header-Bereich anzeigen zu lassen ?!?

    Ich verwende für die Seite dieses Theme hier >>

    Würde den Kunden natürlich nur ungern enttäuschen :mrgreen:

    Vielen Dank schonmal
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Natürlich ist es das.
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    weiß er jetzt auch wie :mrgreen::mrgreen:
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wer von "Kunden" spricht, der weiß doch wohl auch, wie der das konfiguriert, was er dem Kunden installiert.
    Und er muss ja nichtmal CSS oder HTML können, da es doch einfach ausreichen würde, den alten Header mit einer neuen Datei gleichen Namens zu ersetzen.
     
  5. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Sei doch mal nicht so :mrgreen: ... das ist eher ein privater Gefallen, dem ich jemanden tue, der sich mit HTML gar nicht auskennt und dessen Homepage einfach nur total veraltet ist! ... sorry, dass es so sehr business-mäßig angekommen ist ... Ich kenne mich in HTML und CSS relativ gut aus, nur weiß ich nicht, wie man so etwas realisieren kann ... Vielleicht benötigt man da auch etwas PHP ?? ... Würde mich auf jeden Fall über eine kleine Anleitung freuen!

    Also ich möchte das so haben, das jede Seite ein extra Header-Image hat! ... brauche halt ein bissl Code-Schnipsel von euch ...
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Auf was bezieht sich Seiten? Nur statische WP-Seiten oder alles was bei WordPress so gibt?
     
  7. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    statische Webseiten ... spielt das denn eine Rolle? ... Es ist so, dass es 5 Hauptseiten gibt mit unterschiedlich vielen SubSeiten!

    Vielleicht kann da jemand ein Script schreiben - bzw. vielleicht gibt es ein Script dafür?
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt halt unterschiedliche Lösungswege, deshalb die Nachfrage.

    Aber ich brauche garnicht anzufagen: Was du da verlinkt hast, ist kein WordPress-Theme.
     
  9. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal auf diese Seite hier >> Wenn du dort etwas nach unten scrollst siehst du auf der linken Seite in Orange geschrieben "CMS Downloads" daruntern sind auch WP-Themes ... das Nautica02 ist es ... hier ist die Preview-Seite dazu >>

    Vielen Dank für die Hilfe ... :D
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wir haben keine Glaskugeln und es gibt >1500 wordpress themes,
    ich gebe zu ich kenne nicht alle auswändig


    ohne URL stochere ich und alle im Dunkeln,


    anderes header bild je seite

    das in die hervorragende Suche des Forums hier eingetippt bringt auch gute Hinweise


    wenn ich für einen Freund was anpasse, dann nenn ich dies selten *Kunden*


    lg
     
  11. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    So. Öffne die header.php deines Themes und füge vor <title> das hinzu:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit else-if kannst du weitere Bedinungen für weitere Seiten festlegen, deren "Titelform" oder ID du bei is_page angibst.
     
  12. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ... habe mich da sehr schlecht ausgedrückt ... also streiche Kunde - setze Freund :)

    Super Danke ... werde es schnell mal testen und melde mich dann gleich wieder ....
     
    #12 Gatze, 17. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  13. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Success

    Also Vielen vielen Dank ... Super geil ... hat auf Anhieb funktioniert. Habe Bilder bearbeitet, hochgeladen und die ID bei is_page eingetragen - und natürlich noch den Pfad für das Bild - it works ...

    :mrgreen::mrgreen: - Nothing needs to be added - :mrgreen::mrgreen:
     
  14. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hätte da doch noch ne Frage ...

    Ich benutze bei meiner Seite aktuell das Theme fSpring. Da scheint der Code nicht zu funtionieren! Gibt es noch eine andere Möglichkeit bzw. einen anderen ähnlichen Code?
     
  15. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Kann auch nicht funktionieren, da fspring andere CSS-Selektoren verwendet.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  16. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Danke es funktioniert ... musste den Code diesmal allerdings direkt vor <HEAD> setzen ... :mrgreen:
     
  17. D4nt3

    D4nt3 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    sorry das ich mich hier mit rein hänge, aber ich habe ein ähnliches problem. Ich arbeite an eine WP Seite für eine gemeinnützige Einrichtung und möchte dort halt auch unterschiedliche header-bilder haben. Das problem nun die Seite besteht aus Statischen und normalen Seiten und auf der Main seite soll immer das gleich header bild sein. das hat den grund, da sich der Tierschutzverein für den ich das ganze mache, mehr mit hunden zutun hat als mit katzen oder anderen tieren. und deswegen soll halt auf der main seite ein hundebanner hin (jaja an dem bastel ich noch:oops:).
    also wäre super wenn mir wer helfen könnte (jottlieb hat mir ja schon sooo mega super in einem anderen threat geholfen...danke nochmals an dieser stelle:!:)
    achja und damit ihr auch wisst um welche seite es sich handelt hier noch der link: klick
    Gruß D4nt3
     
  18. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Bei meiner Variante ist ja auf der Hauptseite immer das gleiche Bild. Nur wenn eine der definierten Unterseiten aufgerufen wird, erhält der Browser eine neue CSS-Anweisung nach der er das andere Bild anzeigen soll.

    In deinem Theme müsste das also so aussehen:



    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PS: Internetpräsenz schreibt man mit z.
     
  19. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Du bist ja hier voll der Dauerbrenner wa jottlieb :p ... nene mal im ernst: Kann mich da nur anschließen ... sehr geil und vor allem sehr schnelle antworten ... und das vor allem rund um die uhr?!!?!!:wink:
     
  20. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Was ich noch dazufügen wollte ::: Das funktioniert auch mit Kategorien ... Anstatt is_page einfach is_category einsetzen ... siehe meine Seite >>

    :smile:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden