1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pro Seite ein extra Header-image ?!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gatze, 17. Januar 2007.

  1. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Und nicht nur mit Kategorien:
    http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags

    Aber selbst jenseits der Liste geht noch mehr.
    In meinem Blog lasse ich exklusiv für einen User (mit Account) ein anderes Headerbild laden ;)
     
  2. D4nt3

    D4nt3 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi jottlieb, vielleicht hast du ja noch ne idee nur leider funktioniert es nicht :(

    habe folgendes in meine header.php vor <title> eingefügt
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber es passiert nix. er läd immer die standart grafik :(
     
  3. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sein, dass du dein Script einfach mal woanders platzieren musst! Ich benutze das fSpring Theme auf meinem Blog und da musste ich es direkt vor den <HEAD> Tag setzen! Liegt wahrscheinlich daran, weil da schon eine CSS-Anwendung stand - aber genau weiß ichs auch nicht! Probier es doch einfach mal - bei mir hats funktioniert! :D
     
  4. D4nt3

    D4nt3 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Tip. Es war nur noch was anderes was ich machen musste. UNd zwar musste ich es unter
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der header.php eintragen. Dazu kam noch das ich mehr von pfad angeben musste.
    Mein code sieht nun so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dies bezieht sich natürlich auf das Beautiful-Theme. Wer mal schauen will kann hier klicken (sind noch nicht alle Header-Images drinne aber es wird ^^)
    Noch mal ein dickes Danke an alle.
     
    #24 D4nt3, 20. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007
  5. matze310706

    matze310706 Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Puh, da lobe ich mir doch K2, diese Ausgeburt der Hölle :mrgreen:, da kann ich so was in einem externen Stylesheet machen und muss nicht in den Dateien patchen.
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das dürfte Theme-unabhänig sein. Allerdings weiß ich nicht, ob solche Abfragen auch in der style-Datei funktionieren, deshalb hab ich's eben direkt in den Template-Dateien gemacht.
     
  7. matze310706

    matze310706 Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Gut, wenn alle WordPress-Themes ein separates Stylesheet unterstützen, dann ist das eine feine Sache und in die Zukunft gedacht. Bei K2 weiß ich es halt, weil es mein aktuelles Thema ist, und weil ich natürlich via externer CSS drei unterschiedliche Headergrafiken habe.

    Ach so, im Stylesheet muss man natürlich etwas anders arbeiten. Solche PHP-Abfragen gehen da natürlich nicht. Aber anstelle von
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    lässt sich ja
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nutzen, wobei das benutzte Theme solche Klassen und/oder IDs natürlich von sich aus in den HTML-Code eintragen muss. Bei K2 ginge das, beim Theme, das D4nt3 nutzt, offenbar nicht (nach Blick in den HTML-Code). :?
     
    #27 matze310706, 20. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2007
  8. D4nt3

    D4nt3 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Afaik benutzt jedes WP-Theme eine CSS Datei. Den Weg von Jottlieb finde ich persönlich ein bischen besser als es in die CSS Datei zuschreiben. Aber das ist nun mal geschmackssache :mrgreen:
    Und soviel Code ist es ja net den man in die kleine PHP Datei rein schreibt ;)
     
  9. buona

    buona Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    #29 buona, 18. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  10. patimokkha

    patimokkha Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jottlieb,

    kannst Du einem weiteren Newbie unter die Arme greifen?:oops:

    Ich habe den von Dir bereitgestellten Code genutzt um auch auf meiner Seite die Headerbilder wechseln zu lassen, leider werden die diversen Fotos in den Headern (siehe Edition Buddha Direkt & Edition Tibet) lediglich zu einem drittel dargestellt.

    Leider habe ich zu wenig php-Kenntnisse um das Problem selbst lösen zu können.

    Der Code meiner header.php sieht so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    LG,
    patimokkha
     
  11. patimokkha

    patimokkha Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ...kann mir niemand helfen?:cry:

    LG,
    patimokkha
     
  12. msi

    msi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die "style.css" mit den Grunddefinitionen. In K2 kann man aber zusätzlich noch eine CSS-Datei mit eigenen Definitionen laden. Eine Änderung der Originaldateien ist damit nicht erforderlich.

    Nur mal als Beispiel: Das ist K2, und das auch. ;)


    back-to-topic: patimokkha, ich sehe gar keine Änderungen. Das Headerbild bleibt bei mir immer gleich. :confused:
     
  13. patimokkha

    patimokkha Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo msi,

    ich hatte die header.php wieder in den alten Zustand versetzt. Schau bitte jetzt noch einmal.

    Danke,
    patimokkha
     
    #33 patimokkha, 10. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  14. msi

    msi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    OK, 2 Fehler.

    1. Das Ding heißt, lt deiner CSS-Datei, nicht "#header" sondern "#masthead"
    2. Dein Bild sollte nach der "style.css" eingefügt werden, sonst bringt es nichts.
     
  15. patimokkha

    patimokkha Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    :D hat geklappt!
    Vielen Dank msi!!!

    Arbeite erst seit 2 Wochen mit WP, muss noch viel lernen:?

    LG,
    patimokkha
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden