1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Prob bei WP

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kubat, 21. Februar 2006.

  1. kubat

    kubat New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus beisamme,
    wenn ich versuche, einen Beitrag zu schreiben, schlägt das fehl und es erscheinen die Fehlermeldungen

    Warning: weblog_ping(): Unable to access /home/www/web1178/html/blogg/wp-includes/class-IXR.php in /home/www/web1178/html/blogg/wp-includes/functions.php on line 851

    Warning: weblog_ping(/home/www/web1178/html/blogg/wp-includes/class-IXR.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web1178/html/blogg/wp-includes/functions.php on line 851

    Warning: weblog_ping(): Failed opening '/home/www/web1178/html/blogg/wp-includes/class-IXR.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web1178/html/blogg/wp-includes/functions.php on line 851

    Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: ixr_client in /home/www/web1178/html/blogg/wp-includes/functions.php on line 854

    Wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Danke im Vorraus
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Er findet die Dateien nicht. Ein schlechter Workaround wäre es, die jeweils zweitgenannte Datei zu öffnen, zur angegebenen Zeile zu scrollen und anstatt dem relativen, internen Pfad, den absoluten anzugeben.
    Beispiel:
    Warning: weblog_ping(): Unable to access /home/www/web1178/html/blogg/wp-includes/class-IXR.php in /home/www/web1178/html/blogg/wp-includes/functions.php on line 851

    Also im Ordner wp-includes die Datei functions.php öffnen, zu Zeile 851 scrollen (dazu braucht es einen Editor z.B. Proton) und dort include_once (ABSPATH . WPINC . '/class-IXR.php'); gegen include_once (ABSPATH . WPINC . 'http://domain.de/blogg/wp-includes/class-IXR.php'); ersetzen. Bei den anderen gleiche Vorgehensweise.

    Die letzte der vier Fehlermeldungen kannst du ignorieren, sie tritt deshalb auf, weil schon weiter vorher die Datei nicht gefunen wurde.
     
  3. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    sicher das die datei auf deinem webspace genauso heisst?

    achte auf gross und kleinschreibung.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    *lach* Eigentlich müsste doch genau das mein Einsatz sein, ich bin ja der Spezialist dafür;)
    Ich unterstütze damit diese Theorie.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden