1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probekarton aus verschiedenen Weinen zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von raeuberli, 16. Juni 2020.

  1. raeuberli

    raeuberli New Member

    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich baue für einen Kunden einen Wein-Shop.

    Die Weine werden Kistenweise verkauft.
    Nun kam der Wunsch auf, das ein Kunde aus den 6 Weinen des Weinguts einen Probekarton zusammenstellen darf. Also entweder 6 verschiedene Weine oder 3x zwei gleiche Weine oder 4x ein Wein und einer 2x...

    Wie kann ich dem Probekarton sagen, dass er nur 6 Flaschen haben darf und wie kann ich die einzeln zusammenstellen?

    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und vielleicht hat jemand von euch eine Idee :)

    Besten Dank im voraus.

    Grüsse
    Markus
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    Auch wenn der Wein Kistenweise verkauft wird, teilt man dem Kunden in der Regel den Flaschenpreis und nicht den Kistenpreis mit.
    Die Verpackungseinheit sind halt 6 Flaschen.

    ^- dafür gibt es sicherlich wooCommerce Plugins

    Dafür würde ich mir vermutlich einen Konfigurator erstellen, der 6 - x Flaschen rechnen kann. Aber vermutlich gibt es dafür auch ein Plugin.

    zum Beispiel
    https://woocommerce.com/products/woocommerce-mix-and-match-products/
     
  3. raeuberli

    raeuberli New Member

    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke r23
    Die Varianten sind Kisten und keine Flaschen. Also habe ich drei Varianten mit 6, 12, 24 Flaschen und einem Preis für die Kiste. Ich schau mir mal das Mix and Match-Produkte-Plugin an.
     
  4. koppor

    koppor Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    raeuberli: Das empfohlene Plugin sieht gut aus; hat es dir geholfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden