1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probeseite als Test anlegen, obwohl alte Seite läuft

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von probiererle, 22. Oktober 2018.

  1. probiererle

    probiererle New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ganz neu hier.

    Habe mit Wordpress schon etliche Seiten angelegt. Hatte aber immer eine Domain die noch nicht mit eine Internetseite belegt war.
    Jetzt habe ich das Problem, das ich bei einer bestehenden Seite eine neue Seite anlegen möchte, jedoch die alte erst gelöscht werden soll, wenn die neue 100% fertig ist.

    Ich habe früher mit Dreamweaver gearbeitet. Die Verlinkung der Seiten ist mir klar, auch das downloaden auf ftp.

    Aber wenn ich jetzt zum Beispiel bei einem Provider schon das Wordpress anlege mit einer Datenbank, dann käme die neue Seite! Wie mache ich das das ich über den Provider arbeiten kann und im Hintergrund alles läuft.

    Versteht mich jemand????

    Es ist wirklich wichtig! Habe mir das ganze WE den Kopf zerbrochen.

    Wäre super wenn mir bitte/bitte jemand helfen könnte.

    DAAAANKE
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du könntest ein neues WP auf eine Subdomain installieren und dich dann dort austoben.
     
  3. probiererle

    probiererle New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Richtig das habe ich schon versucht, aber wenn ich die alte Seite abstelle, wie bekomme ich dann die neue auf die Domain? Alles nochmal machen. Ich habe so einen kompletten Blackout vor lauter überlegen......
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Entweder mittels Plugin Duplicator umziehen, oder die Domain auf den passenden Ordner legen und Datenbank mittels Plugin Better Search Replace anpassen.
     
  5. probiererle

    probiererle New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK das versuche ich!
    DANKE schön!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden