1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Aufruf meiner Webseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von imixed, 24. April 2005.

  1. imixed

    imixed Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    von einigen Leuten habe ich erfahren, dass sie nicht auf meine Webseite www.imixed.net zugreifen können. Aufgetreten ist das Problem bisher nur unter Windows mit dem IE. Anstatt dass die Seite angezeigt wird, gibt es ein Popup mit der Meldung, dass die Seite gespeichert oder geöffnet werden kann. Wenn man auf öffnen klickt, wird die Seite heruntergeladen und dann quasi lokal geöffnet.
    Die einzige Seite, die es im Rootverzeichnis meines Webservers gibt ist die index.php. Aufgetreten ist das Problem vermutlich erst, nachdem ich meine Seite von der 1.5 Beta auf die 1.5 Final umgestellt habe.
    Von allen Rechnern, von denen ich es bisher versucht habe, funktioniert der Aufruf korrekt.
    Hat jemand ähnliche Probleme erfahren?
    Kann das ggf. etwas mit einer lokalen Firewall auf den Rechnern der betroffenen Personen zu tun haben?
    Kann es am Inhalt meiner index.php liegen? Der Inhalt lautet:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    [/code]
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie unvorstellbar das es an der index.php liegt.

    Ich kenne momentan zwar keine Lösung, aber das Problem ist mir oft auf Arbeit wiederfahren. Da laufen die Rechner auf Win98 mit Retrobrowsern und über einen Proxy. Das passiert des öfteren dann bei einfachen Seiten wie google.de.
    Umgangen wird das dann einfach durch eingabe einer Subdomain. Beispielsweise news.google.de.

    Sehr merkwürdig.. würde mich auch interessieren :)
     
  3. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gesehen das du das Standardtheme nutzt.

    Mach doch einfach anhand eines DB-Backups ein Update auf die aktuellste version. Die ist für alle Browser gefixt.
     
  4. imixed

    imixed Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @ilnowa
    Sorry, verstehe ich nicht ganz. Die aktuellste Version des Kubrick Themes ist doch die Version, die mit WP 1.5 ausgeliefert wird, oder? Und genau die verwende ich.
     
  5. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich auch etwas blöd formuliert. Wenn du direkt von Wordpress.org lädst ist alles korrekt. Ich habe mich in den letzten Tagen sehr viel mit Themes beschäftigt und da kann man mal schnell eine ältere Version erwischen die nicht mit allen Browsern flutscht.
     
  6. Gerald79

    Gerald79 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hm es läuft gerade nix. Bist du gerade am Updaten?
     
  7. imixed

    imixed Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache nix an der Seite.
    Dann bist du, Gerald, leider auch einer der Betroffenen. von zu Hause aus oder auch hier bei mir vom Büro aus, kann ich die Seite problemlos und korrekt aufrufen.
    Privat nutze ich Apple OS X mit Safari Browser, hier im Büro Win XP Prof. mit IE.
     
  8. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Habe für dich gerade mal diesen übel riechenden IE6 hervorgekramt.
    Stimmt, mir wird sofort die index.php auf den Rechner geladen. In dieser allerdings konnte ich auf den ersten Blick nichts böses finden.

    Ich wieder hole mich gerne nochmal mit meinem Tip:
    -DB sichern
    -wp-admin/upgrade.php ausführen (dabei sicherstellen das die config.php mit Informationen zur DB bestückt ist)
    -das sollte es eigentlich gewesen.

    Ach ja, und wenn dann alles geht dies Image in deinem Blog erwähnen http://www.ilnowa.de/wp-content/content-images/stupid-browser.gif

    Vg
    Oli
     
  9. imixed

    imixed Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Södele, dann habe ich jetzt noch mal unter www.wordpress.org WP 1.5 heruntergeladen, nochmals auf meinen Webserver kopiert und unter wp-admin das Update Script gestartet.

    Funktioniert der Zugriff denn wohl nun? Wäre prima, wenn jemand, der vorher auch ein Problem gehabt hat, nun mal ein kurzes Feedback gibt.
     
  10. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Die pure Sahne jetzt, selbst in dem miesen IE6.

    Melde vollzug, alles ist gut. Denk an die oben genannte Grafik :wink:
     
  11. imixed

    imixed Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    von anderer Stelle hörte ich auch, dass es jetzt okay ist. Na fein, dann werde ich wohl mal wieder das Kubrick Template anpassen dürfen, um die englsichen Begriffe da raus zu bekommen :(
    Und heute Abend füge ich dann auch das Bild ein :)
     
  12. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Sei froh das es ein Kubrick Theme ist. Die kann man ja einigermaßen fix lokalisieren.
    BTW
    in wie weit ist den eigentlich das "default_de" Kubrick Theme eigentlich lokalisiert? Da kann doch eigentlich nicht mehr so viel zu machen sein?
     
  13. imixed

    imixed Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hm ... auch eine Variante. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Werde mir in den nächsten Tagen mal Gedanken über das Template machen, ob ich bei einer Kubrick-Version bleibe oder auf was anderes wechsel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden