1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Bildern in Beiträgen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Catrippchen, 3. Juni 2015.

  1. Catrippchen

    Catrippchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!

    Ich habe ein Problem mit Bildern in Beiträgen. Sobald ich ein Bild einfüge, verschiebt sich der vorherige Beitrag in den aktuellen. Siehe Screenshot. Was kann dafür verantwortlich sein? Das es am Theme liegt habe ich bereits herausgefunden, aber was dafür genau verantwortlich ist wäre die Frage...

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    sf-1.jpg
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    so auf Anhieb nur aufgrund eines Bild zu Urteilen ist so, wie wenn du ein Foto von deinem Auto machst, zur Werkstatt gehst und dem Mechaniker sagst, läuft nicht. ;)

    So von der Erfahrung her würde ich sagen, schau mal mit dem Entwicklertool welche Klasse das Bild in der style.css zugewiesen bekommt. Ich vemute mal das es keine Klasse zugewiesen hat, oder der z-index nicht angegeben wurde. Daher auch die Überlappung.
     
    #2 Marcus[IS], 3. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2015
  3. Catrippchen

    Catrippchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,

    danke für deine Antwort, ich werde mal schauen, ob ich damit weiterkomme.

    LG
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ich habe dir mal die Erklärung zu Post Thumbnail herausgesucht, dann kannst du mal vergleichen, ob die bei dir im Theme auch so eingebunden werden und findest eventuell die Sache schneller im Quelltext des Theme.
    https://codex.wordpress.org/Post_Thumbnails

    Wie oben schon erwähnt, sollte die Anweisung in einem eigenen css DIV, oder zumindest in einer css Klasse integriert sein, damit man es von Layout her ausrichten kann. Kann ja auch sein, das die Bezeichnung bereits in der css vorhanden ist. Das können so Klassenbezeichnungen wie .post.image, .entry.image, oder ähnliches sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden