1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei der Instalation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bobby1984, 8. Dezember 2014.

  1. bobby1984

    bobby1984 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich verusche gerade Wordpress zu installieren. Bisher hat alles geklappt. Mittel Filezilla habe ich die Daten hochgeladen, auch habe ich einen Webspace bei bplaced. Wenn ich nun den Link zur Website anklicke kommt folgende Fehlermeldung:

    Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/users/bobby/wp-config.php) is not within the allowed path(s): (/users/bobby/www:/users/_temp/bobby) in /users/bobby/www/wp-load.php on line 31

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/bobby/www/wp-load.php:31) in /users/bobby/www/wp-load.php on line 56

    Weiß jemand woran das liegt?

    Danke
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du hast die Installation ins falsche Verzeichnis kopiert. Du musst das unter /users/bobby/www kopieren.
     
  3. bobby1984

    bobby1984 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ielen Dank für Deine Antwort!
    Also muss ich nun Wordpress erneut in Filezilla reinkopieren?
     
  4. Richti007

    Richti007 New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Du musst es reinkopieren.
     
  5. bobby1984

    bobby1984 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    sorry ich steh etwas auf dem Schlauch! Bei Filezilla gebe ich meine Daten erneut ein und kopriere dann die Wordpress ordner erneu rein, ist das korrekt? Aber wo soll ich die den reinkopieren? Ich bin hier genau nach Anleitung vorgeangen: Habe die Wordpress ordner markiert und in Filezilla reingezogen in das rechte Fenster "Dateiname", "Dateigröße" etc.

    Danke
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du musst auf deinem server im Filezilla das Verzeichnis /www auswählen. Dort musst Wordpress rein kopiert werden.
     
  7. Richti007

    Richti007 New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es genau so gemacht und bei mir funktioniert alles ohne Probleme.
     
  8. georgsch

    georgsch New Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte auch solch ein Ähnliches Problem. Hat bei mir auch ziemlich lange gedauert, bis ich es hinbekommen habe. Bin folgend ran gegangen:

    wp-config.php nochmals auf den Server gepackt
    Berechtigung der wp-config.php auf 777 gestellt
    Wordpress neu geladen
    Berechtigung wieder zurückgestellt

    Danach war das Problem bei mir behoben.

    Gruß Georg :smile:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden