1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei der Installation (Hostinganbieter: 1&1)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Neuling_123, 20. Mai 2014.

  1. Neuling_123

    Neuling_123 New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie mein Benutzername erahnen lässt bin ich absoluter Neuling, was Installation und Betrieb von Wordpress sowie Webhosting etc. angeht.
    Nun möchte ich das ändern, habe bei 1&1 das Hosting-Paket Starter bestellt, WordPress 3.9 heruntergeladen und - wie bei 1&1 und auf einigen anderen Seiten beschrieben:
    http://www.christian-wenzl.de/wordpress-installation-bei-1und1-anleitung/
    http://hosting.1und1.de/wordpress-installieren

    - mit der Installation auf meinem Webspace begonnen.
    Ich habe Wordpress entpackt, die "htaccess.txt" - Datei erstellt, den Inhalt des Verzeichnisses inklusive der Datei mittels "Filezilla" hochgeladen und die Datei in ".htaccess" umbenannt.
    Anschließend habe ich versucht, meine Website über den Browser zu erreichen, um mit der Installation fortzufahren, und vergeblich auf die "WordPress Begrüßungsseite" gewartet.
    Nach mehrmaligen Versuchen inlusive Löschen der hochgeladenen Dateien vom Server und erneutem Hochladen habe ich mich dann an den Support von 1&1 gewandt.
    Der Techniker wieß mich darauf hin, dass ich diese Seite nicht direkt unter meiner Domain, sondern unter "Domain/blog/wp-admin/install.php" erreichen könne und sich in dem Verzeichnis auf meinem Server, in dem sich auch der Ordner "blog" mit den WP-Dateien befindet, noch eine "index.html"-Datei befände, die ich umbenennen müsse.
    Welchem Zweck dient diese Datei? Weshalb muss ich diese umbenennen und wie (auch die Dateiendung)?