1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Domainweiterleitung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von heroldjo, 2. Januar 2006.

  1. heroldjo

    heroldjo Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen:

    Ich habe heute Wordpress in dem Verzeichnis jochenherold.de/wordpress installiert. Nun wollte ich, dass bei dem Aufruf von jochenherold.de mein Wordpress-"Blog" erscheint. Habe also im Adminbereich meines Hosts die Domainweiterleitung auf jochenherold.de/wordpress/ gesetzt.

    Im Admin Bereich von WordPress habe ich unter General Options die Blog Adress auf http://www.jochenherold.de gesetzt.

    Das Ergebnis könnt ihr auf jochenherold.de begutachten.

    Auch kann ich nun jochenherold.de/wordpress nicht mehr öffnen und komme somit auch nicht in den Admin-Bereich.

    Ich weiß einfach nicht weiter und würde mich über Hilfe freuen...

    PS: vor der Änderung der Domainweiterleitung lief es unter jochenherold.de/wordpress problemlos.

    PSII: auch eine Neuinstallation hat kein anderes Ergebnis gebracht :(
     
    #1 heroldjo, 2. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  2. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    in der datenbANK KANST DU DAS GANZE KORRIGIEREN;

    KANN DIR ABER JETZT NICHT SAGEN ; WO GENAU UND WIE Du DORT HINKOMMST

    solange Du in der db keine Sachen änderst, kannst Du dort herumklicken, vielleicht korrigiert auch eine Person Deines Vertrauens das 6anze.
     
  3. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Jo, PhpMyAdmin die DB aufrufen und nach wordpress/ durchsuchen, da findest du 1-3 (keine Ahnung) Stellen wo das drin steht im Pfad. Dann das entfernen, also diesen Teil des Pfades. Und es sollte wieder gehen.
     
  4. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Unter http://www.jochenherold.de/wp-login.php
    kannst Du dich immerhin schonmal anmelden.

    Solltest Du durchkommen,
    dann nichts, wie hin zu den Optionen und dort die Pfade korrigieren.

    Was mich etwas irritiert, ist deine Bemerkung zur Neuinstallation.
    Du hast WP komplett (mit Datenbank?) neu installiert,
    und trotzdem dieses Ergebnis erhalten?

    Gruß
    DogMan
     
  5. heroldjo

    heroldjo Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein, an die DB habe ich überhaupt nicht gedacht...werde das jetzt mal machen.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  6. heroldjo

    heroldjo Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    DB neu installiert, WordPress neu installiert: es funktioniert. Danke DogMan für den Hinweis mit der DB.

    Aber ein Problem habe ich weiterhin: ich kann auf meine schon vorher angelegten Verzeichnisse nicht mehr zugreifen. Beispiel: jochenherold.de/galerie - ich erhalte immer die Fehlermeldung: Objekt nicht gefunden!

    Liegt dies auch an der DB??
     
  7. heroldjo

    heroldjo Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Okay, der letzte Eintrag hat sich geklärt.

    Es liegt an der Domainweiterleitung. Dadurch hat sich das Root-Verzeichnis geändert. Muss also entweder WP im gleichen Verzeichnis installieren oder meine Files/Ordner ins WP-Verzeichnis verschieben...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden