1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Erstinstallation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Karlsruhe, 1. Februar 2010.

  1. Karlsruhe

    Karlsruhe Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe mir vor kurzem Wordpress heruntergeladen. Leider komme ich im Moment nich weiter. Bisher habe ich alles anch Anleitung gemacht und habe nun ein Problem nachdem ich alles auf meinen Server geladen habe. Wenn ich mit meinem Server auf die install.php Datei klicke kommt zwar das Wordpress Logo aber auch Error und so etwas :


    '.__('Already Installed').''.__('You appear to have already installed WordPress. To reinstall please clear your old database tables first.').'
    ');} $php_version = phpversion(); $mysql_version = $wpdb->db_version(); $php_compat = version_compare( $php_version, $required_php_version, '>=' ); $mysql_compat = version_compare( $mysql_version, $required_mysql_version, '>=' ) || file_exists( WP_CONTENT_DIR . '/db.php' ); if ( !$mysql_compat && !$php_compat ) $compat = sprintf( __('You cannot install because WordPress %1$s requires PHP version %2$s or higher and MySQL version %3$s or higher. You are running PHP version %4$s and MySQL version %5$s.'), $wp_version, $required_php_version, $required_mysql_version, $php_version, $mysql_version ); elseif ( !$php_compat ) $compat = sprintf( __('You cannot install because WordPress %1$s requires PHP version %2$s or higher. You are running version %3$s.'), $wp_version, $required_php_version, $php_version ); elseif ( !$mysql_compat ) $compat = sprintf( __('You cannot install because WordPress %1$s requires MySQL version %2$s or higher. You are running version %3$s.'), $wp_version, $required_mysql_version, $mysql_version ); if ( !$mysql_compat || !$php_compat ) { display_header(); die('' . __('Insufficient Requirements') . '


    .....

    Leider weiß ich nun nicht mehr weiter, da ich mich noch nicht wirklich mit so etwas auskenne....
    Wenn ich www.meinedomain.de/wp-admin/install.php eingebe kommt nur 404 error -.-
    Mein Server und meine Domain habe ich von 1und1.
    Bitte um eure Hilfe
    Liebe Grüße
     
  2. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
  3. Karlsruhe

    Karlsruhe Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon gemacht und 1und1 meinten es würde php unterstützt werden....
     
  4. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Erstell mal eine Text Datei mit dem Namen .htaccess

    Schreibe dort

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    rein und lade die Datei mit einem FTP-Programm ins Root-Verzeichnis deiner Website
     
  5. Karlsruhe

    Karlsruhe Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe ich gemacht, ändern tut sich aber nichts....
     
  6. medmongrel

    medmongrel Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem

    Habe bei der Installation der deutschen Version genau das gleiche Problem:
    Nach Aufruf der install.php aus dem Ordner wp-admin erscheint die Fehlermeldung:

    Error 500 - Internal server error
    Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

    Könnte also ebenfalls Hilfe gebrauchen.
     
  7. Tauscher

    Tauscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchem Texteditor hast du die .htaccess erstellt?
    Nimm auf jeden fall einen reinen Texteditor, kein Word oder OpenOffice.
     
  8. medmongrel

    medmongrel Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fehler behoben

    Habe meine Probleme bei der Installation dadurch beheben können, dass ich die Tabellen der MySQL-Datenbank gelöscht habe. Danach habe ich die Installation wiederholt, jetzt läuft's.
     
  9. Karlsruhe

    Karlsruhe Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Text mit dem Programm Notepad geschrieben.
    Also auf meinem Server gibt es außer den Dateien von wordpress nur den Ordner log. Was für Tabellen meinst du ?
     
  10. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Er meint die Tabellen in der MySQL-Datenbank
     
  11. Karlsruhe

    Karlsruhe Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also bisher habe ich die Wordpressdateien unter ftp://www.meinedomain.de hochgeladen. Soll ich die Dateien also lieber auf die MySQL-datenbank hochladen ? und wie geht das ? bei 1und1 habe ich so eine phpmyadmin Seite, geht es darüber vielleicht ? Ich habe es dort schon probiert, aber da kann man nur einzelne Dateien hochladen und bei Wordpress gibt es ja weit mehr als 100 Dateien.
     
  12. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Na da haben wir doch schon die Zauberworte. ;)

    Also hast du unter dieser Domain schon vorher ein WP installiert und willst jetzt ein neues aufsezten?

    Dann ist die Fehlermeldung (allready installed) durchaus verständlich, da WP sich daran stört, das die Datenbank bereits durch eine vorherige WP Installation belegt ist.

    Du kannst diese Datenbankeinträge mittels phpmyadmin Löschen, dann dürftest du das WP auch wieder installieren können.

    Den Tipp mit dem "Umbiegen" auf PHP5 mittels .htaccsess solltest du auch machen, da einiges von WP nur noch mit PHP5 funktioniert und 1&1 Standardmäßig immer erst auf PHP4 eingestellt ist.
     
  13. Karlsruhe

    Karlsruhe Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe es dort hochgeladen, doch installiert habe ich es bisher nirgends. Deswegen wundert es mich ja, dass es heißt already installiert. Was soll ich jetzt tun ? Wenn ich auf meinen phpmyadmin gehe finde ich dort keinerlei Dateien ...
     
  14. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm....

    Also ich bin auch bei 1&1 und gehe bei einer WP Installtion folgendermaßen vor.

    1. WP Entpacken und die Dateien auf den FTP in den Ordner schieben, wo es betrieben werden soll.

    Manche schieben es direkt in den Root, ich empfehle allerdings einen eigenen Ordner.

    2. Im Kundencenter die MySQL Datenbank anlegen.

    Einfach nur eine leere Datenbank und nix von Hand dort eingetragen, oder sonst was.

    3. Die .htaccsess angelegt und in den Projektordner geschoben, in dem ich auch die Dateien vom WP geschoben habe.

    1&1 gibt standardmäßig immer PHP4 vor, doch mit der .htaccsess kann man für das WP auf PHP5 umstellen.
    Sehr zu empfehlen, da seit neuestem sogar schon bei einigen die Installation unter PHP4 für Probleme gesorgt hat.

    Ich habe allerdings hierbei die Vermutung, dass 1&1 noch nicht komplett auf PHP5 umstellt, weil es ältere Skripte gibt, die unter PHP5 nicht so ganz Fehlerfrei laufen. (Habe ich vor kurzem bei einem Plugin für Joomla erlebt, dass ich für einen Kumpel eingerichtet hatte.)


    4. Ich rufe dann das Install auf und gehe die Schritte alle durch.

    Also bei mir funktioniert das eigentlich so ohne Probleme.

    Muss allerdings ergänzend hinzufügen, dass ich am Anfang auch das Problem mit PHP4 hatte und nicht sofort drauf kam.;)
     
  15. wauwau

    wauwau New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe das selbe Problem. Ich habe eine eigene Domain und versuche es nun schon fast zwei Tage - von wegen 5 Minuten Installation...

    Wie Karlsruhe schon schrieb, habe ich WP runter geladen, entpackt, mittels FileZilla auf den Server hochgeladen (vorher natürlich die entsprechenden Daten mittels WordPad eingetragen) und versuche nun mittels Firefox auf den entsprechenden Ordner (http://www.....de/html/wp-admin/install.php) zuzugreifen um die Installation anzuschließen. Leider Erfolglos...

    Es kommt ständig die Meldung 404 Not Found...

    Was mache ich Falsch???
     
  16. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    evtl. sucht man sich dann über die WP Jobbörse jemanden, der dies für wenig Geld einem installiert?

    Ich habe gestern die Datei von dem wordpress-deutschland Server
    http://wordpress-deutschland.org/download/

    ohne Probleme auf meinem Server installieren können
    http://click-to-call.myoos.de/

    Evtl. falsche URL im Browser oder WP ins falsche Verzeichnis kopiert?

    Wie gesagt, bei mir fehlte in dem Download Paket keine Datei (404)

    cu

    ralf
     
  17. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm, hast du mal geprüft, ob die Domain auch auf den Ordner verweist, in dem du das WP hochgeladen hast?
     
  18. wauwau

    wauwau New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ups, nun hats funktioniert. Die eingegebene Adresse war falsch...

    Aber jetzt habe ich ein anderes Problem - da ist alles in englisch. Wie kann ich das ändern?

    Danke und Gruß
     
  19. wauwau

    wauwau New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe es hin bekommen, ich habe in der wp-config.php "de_DE.mo" eingegeben - da sollte aber nur "de_DE" stehen...

    Trotzdem vielen Dank...
     
  20. Nevada-tan

    Nevada-tan Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,
    ich habe vorhin eine neue Domain gekauft auf der ich Wordpress installieren möchte. Der gleiche Anbieter, gleiches Konto, wie bei meinem ersten Blog.

    Ich habe eine neue Datenbank erstellt.
    WP runtergeladen, config geändert und in den neuen automatisch erstellen Ordner hochgeladen. Dieser trägt den Namen:
    html_www.***-**.de (die * ersetzen den Namen. Zur Sicherheit ^^)

    Wenn ich dann die Install über den kopierten link vom FTP aufrufen möchte bekomme ich 404.
    http://web1.xlhost.de/html_www.***-**.de/wp-admin/install.php

    Ich wüsste so gerne ob die domain einfach noch nicht freigeschaltet ist ( steht auf "regged" ) oder ob ich den falschen Link aufgerufen habe.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    lg

    EDIT: hach, mensch ist das peinlich.
    Ich suche und suche nach Möglichkeiten. Wenn ich nicht weiter weiß frage ich nach und kurze Zeit später finde ich doch die Lösung. :/

    Ich muss tatsächlich noch warten bis die Website freigeschalten wird ( bis zu 24 Stunden )
     
    #20 Nevada-tan, 6. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden