1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Erstinstallation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Karlsruhe, 1. Februar 2010.

  1. Progrip

    Progrip New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich hab voll das Problem...

    Ich versuche schon seid 5 std das deutsche Wordpress zu installieren
    ich mache alles so wie es in der liesmich datei steht aber es kommt immer wenn auf /wp-admin/install.php.gehe diese Fehlermeldung..

    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 19456 bytes) in /var/www/web2/html/wordpress/wp-admin/includes/template.php on line 3208


    was ist das xD ????

    und was hab ich falsch gemacht

    bitte um schnelle hilfe danke
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Schau mal was die FAQ zu "Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted" sagt: http://faq.wordpress-deutschland.org/exhausted-php-memory/ 16MB ist ein bisschen wenig. 32 sollten es schon sein... Versuche mal die englische Version zu installieren (also ohne deutsche Sprachdatei), vielleicht geht's dann. Die Sprachdatei verbraucht etwas Speicher.
     
    #22 mfitzen, 9. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  3. Progrip

    Progrip New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja die englische klappt habe jetzt die version 2.8.6 installiert

    warum ich nicht die neue genommen habe keine ahnung :)

    ist zwar was kompliziert mit der englischen aber sollte ich hinbekommen

    das mit den 32MB hab ich gemacht ging immernoch nicht.

    gibt es keine andere möglichkeit das board auf deutsch zu schalten?
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, aber das es mit 32MB mit der Grundinstallation noch immer nicht klappt halte ich für recht unwahrscheinlich. Ich vermute eher, dass Du die 32MB eingetragen hast, dies jedoch keine Auswirkungen hatte. Du darfst bestimmt keine manuellen Änderungen am limit durchführen... Du kannst nun natürlich versuchen, die Sprachdatei nachträglich einzubauen. Den Download findest Du hier oben. Dann musst Du noch die wp-config.php entsprechend anpassen und dann sollte das System Deutsch sprechen. Ansonsten bleibt Dir nur den Hoster zu kontaktieren und ihn um eine Erhöhung zu bitten. Wie gesagt, 16MB ist zu wenig.
     
    #24 mfitzen, 9. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  5. Karlsruhe

    Karlsruhe Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe genau das getan was du gesagt hast, doch leider hat sich nichts geändert.

    zu Markus[IS]:

    Habe genau das getan was du gesagt hast, doch leider hat sich nichts geändert. Wenn ich auf www.meinedomain.de/wordpress/wp-admin/install.php gehe kommt leider immer wieder der 404 Fehler
    Kann mir bitte Jemand weiter helfen ???
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Irgendwie komisch.:shock:

    Wie sieht es denn mit deinen Domain Einstellungen aus?

    Leitet diese auf den FTP Root, oder auf den Ordner, worin du die Dateien alle hingeschoben hast?

    Sollte die Domain auf den Ordner verweisen, in dem du die Dateien bei deinem FTP eingespielt hast. (Also zum Beispiel deinftp/wordpress) dann muss du www.deinedomain.de/wp-admin/install.php aufrufen.

    Falls die Domain Einstellung allerdings korrekt ist, dann lies dir mal den Artikel unter http://faq.wordpress-deutschland.org...s-url-aendern/ durch, der hat schon oft zur Lösung des 404 Problems beigetragen.
     
  7. oskar

    oskar New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    RIESEN PROBLEM ..bekomms nicht gelöst

    also....sitz jetzt seit n paar stunden und veruch wp zu installieren ein kleinen fehler hatte ich schon gefunden..nun brauch ich eure hilfe... also meine fehlermeldung wenn ich www.................de/blog/wp-admin/install.php (/blog - ist mein ordner im server für wp) dann erschein folgende fehlermeldung.....:

    Warning: require_once() [function.require-once]: Unable to access /var/www/*server*/html/blog/wp-admin/includes/upgrade.php in /var/www/..*server*/html/blog/wp-admin/install.php on line 21

    Warning: require_once(/var/www/*server*/html/blog/wp-admin/includes/upgrade.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/*server*/html/blog/wp-admin/install.php on line 21
    hab ich was falsch gemacht?? würd mich auf antworten freun...komme echt nicht weiter

    danke schonmal
     
    #27 oskar, 25. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  8. oskar

    oskar New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wauuuuuuuuuuuu...habs hinjekriegt

    also stunden später..und dabei hing es an nem simplen fehler ich hab vergessen die ordner in wp-admin aufn server zu laden....wp ist installiert...endlich kann ich schlafen gehn....also sorry wenn ich viell zu voreillig gefragt hab aber ich hätts bestimmt noch lange versucht...naaja nach zich kaffees und n bissl mehr suchen hats ja doch geklappt....danke trotzdem...jetzt weis ich ja wo ich schreiben kann wenn mal wieder was schiefläuft..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden