1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bei Installation auf 1und1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von nachtnotiz, 27. Januar 2008.

  1. nachtnotiz

    nachtnotiz Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche gerade, Wordpress 2.3.2 auf meinen Webspace bei 1und1 zu installieren. Ich habe schon längere Zeit eine eigene Domain, hier "alt.de" genannt. Für den Blog habe ich eine neue Zusatzdomain "neu.de", die auf ein Unterverzeichnis verweist ("Verwendungsart Webspace" mit Heimatverzeichnis "/neu" in der 1und1 Domain-Konfiguration). Ich möchte also mit "www.neu.de" mein Wordpress unter "www.alt.de/neu" anzeigen lassen.

    Nach der reibungslos verlaufenen Installation wird nun beim Aufruf von "www.neu.de" nicht der Blog sondern meine alte Homepage unter "www.alt.de" angezeigt. Rufe ich den Blog mit "www.alt.de/neu" auf, funktioniert es. Ich habe in der .htaccess vorsichtshalber um "DirectoryIndex index.php" hinzugefügt, aber das hat auch nichts geholfen.

    Wo ist der Haken ?

    Vielen Dank,
    Nachtnotiz
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. nachtnotiz

    nachtnotiz Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Blogadresse hat immerhin soweit funktioniert, daß die jetzt Startseite angezeigt wird. Artikel schreiben geht, aber wenn ich ihn dann anklicke, gibt es einen "Internal Server Error"
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ist mod_rewrite auf dem neuen Server verfügbar und aktiviert? Stelle mal testweise die Permalinkstruktur auf "Standard".
     
  5. nachtnotiz

    nachtnotiz Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Änderung der Permalinks hat das Problem gelöst! Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Nachtnotiz