1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Installation: Navigation nicht aktiv / Verlinkung klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Meenzerbube, 21. Februar 2016.

  1. Meenzerbube

    Meenzerbube Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe meine erste Wordpress-Installation fertig (Thema Nirvana) und alles auf den Server gestellt:http://test.lebensatlas.de/
    Problem:
    • die Verlinkung will noch gar nicht - alles läuft ins Leere.
    • wenn ich mit Mouseover den Link der Startseite anschaue, steht da sogar noch "localhost" drin.

    Wer hat hier einen Tipp, wie ich das bereinigt bekomme?

    Gruß Andreas
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du alle Pfade in der Datenbank angepasst, z. B. mit dem Plugin better search replace?
     
  3. Meenzerbube

    Meenzerbube Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dies bin ich noch am Suchen...
    Das Plugin habe ich jetzt eingebaut - kann damit aber noch nichts anfangen (bin halt Wordpress-Starter...)
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das Plugin liefert dir einen "Probelauf"
    dort suchst du nach der falschen URL also den Teil der mit localhost anfängt und ersetzt ihn mit der richtigen URL


    vorher unbedingt ein Datenbankbackup machen!

    zb mit Updraft Plus => als eines von vielen Plugins dieser Art
     
  5. Meenzerbube

    Meenzerbube Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst - es lag an der htacess - da waren in zwei Zeilen falsche Einträge drin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden