1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Modifizierung der Index von Brandford Magazine (Version: 2.0)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von newsdesk, 21. März 2010.

  1. newsdesk

    newsdesk New Member

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich stricke jetzt seit geraumer Zeit an WP mit dem Brandford Magazine Theme.

    Mit Hilfe dieses Forums und der offiziellen Prinz-Seite, konnte ich auch vieles anpassen und so umstricken wie ich es benötige.

    Nun bleiben aber doch noch zwei Probleme, bei denen ich einen Tip benötige ;)

    1. Möchte ich, dass auf der Index der Teaser mit dem neusten Artikel incl. des Videos angezeit wird. Dazu muss ich das Video jedoch auch im "Auszug" einfügen. Dies wiederum führt dazu, dass ich im unteren Bereich die Kategorie nicht einfügen kann, weil mir das komplette Design zerschossen wird. Ich hätte aber schon gerne, dass dort wo jetzt "Keine Kategorie" steht, die älteren Artikel angeteasert werden. Jedoch ohne Video. Das ginge, wenn ich bei Hinzufügen eines neuen Videos, welches Top1 wird, aus dem alten Top1 den Video-Link aus dem "Auzug" nehmen würde. Doof aber, dass der Top 1 auch unten aufgeführt wird. Hat hier jmd eine Lösung? Ich verzweifel grade wirklich...

    2. Habe ich oben im Top Artikel noch dieses jpg-Fail Bild (im IE). Im Firefox nur kleines leeres Kästchen. Ich habe garnicht das Problem, dass hier etwas angezeigt werden soll, ich habe das Problem, dass ich garnicht weis wo ich es kicken kann, weil ich es garnicht brauche ;) Habe mir schon ein Wolf gesucht.

    Es wäre super wenn heute zum Sonntag jemand ein paar M;inuten über hätte, mir auf den richtigen Pfad zu helfen ;)

    Gruß, Maik

     
    #1 newsdesk, 21. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  2. newsdesk

    newsdesk New Member

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkt eins ziehe ich zurück. Das Video Problem ist behoben...

    Bliebe aber noch punkt zwei ;)
     
  3. newsdesk

    newsdesk New Member

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles erledigt, danke für die PN und die Hilfe !
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    auf der einen Seite gut, dass deine Probleme gelöst sind ... aber generell solltest du dann auch schreiben, wie du das Problem lösen könntest, damit andere, die auch das Problem oder ein ähnliches haben und die Suche hier verwenden, dann eine Lösung finden ...
     
  5. newsdesk

    newsdesk New Member

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also in der Index sind die Zeilen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu killen. Damit stehen die Linken News ohne Überschrift.

    Um das nervige Vorschau-Bild zu kicken in der style.css:
    /wp-content/themes/brandfordmagazine/style.css
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Um es dann noch unten in den Teasern zu kicken:
    ganz nach unten in die style datei
    (steht jetzt in zeile 308 und 338 wird sonst nochmal überschrieben)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jap so gings. Danke an Axel ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden