1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei SQL Increment

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Hephaistos, 12. September 2014.

1. Hephaistos

Hephaistos New Member

Hallo zusammen,
    ich hoffe, ich bin in diesem Bereich richtig. Ich war mir nicht ganz sicher unter welche Rubrik dieses Thema passt.

Ich hab ein Problem was eigentlich keins sein sollte. Ich möchte per SQL einen Wert in der Datenbank um 1 erhöhen. Allerdings wird der Wert immer um 2 erhöht! Hier mein Code:

$champname=Aatrox;
    $champ_id=63;

global $wpdb;

$view= $wpdb->query($wpdb->prepare("SELECT $champname FROM counter_stark_gegen WHERE ChampionID=%d",$champ_id));

$view = $view +1;

$wpdb->query($wpdb->prepare("UPDATE counter_stark_gegen SET `$champname`=`$champname`+1 WHERE `ChampionID`=%d",$champ_id));

Wenn ich exit() nach diesem Code benutze, dann wird der Wert auch nur um 1 erhöht, also muss aus irgendeinem Grund das Update Query zwei mal ausgeführt werden. Das Query ansicht stimmt eigentlich auch, da ich den Befehl über myphpadmin ausführen kann und er dort auch wirklich nur einmal ausgeführt (also nur um 1 erhöht) wird. Ich hab jetzt 3h das Netz durchsucht und einfach keine Lösung gefunden. Ich nutze das Avada Theme und die aktuelle Wordpress Installation. Allerdings kann ich diese wie auch Plugins ausschließen, da der Fehler bereits bei einer neuen WP-Installation auftritt. Wäre für jeden Tipp dankbar :)
    Vielen Dank und euch allen ein schönes Wochenende
    Viele Grüße
    Hephaistos

Edit: +0.5 hat leider nicht geholfen, es wird anscheinend aufgrundet und dann wieder +2 statt +1 addiert.

2. Hephaistos

Hephaistos New Member

Ich kann leider nicht mehr editieren. Der Code lautet natürlich:
    $view= $wpdb->get_var($wpdb->prepare("SELECT $champname FROM counter_stark_gegen WHERE ChampionID=%d",$champ_id));
    echo $view;
    $view=$view +1;

$wpdb->update('counter_stark_gegen', array($champname => $view), array('ChampionID' => $champ_id),array('%d'),array('%d'));

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden