1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Umzug

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Magnus, 13. Dezember 2006.

  1. Magnus

    Magnus Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    Zuerst einmal der Link zu meinem Blog: www.c6h10o5.de
    Schilder euch mal kurz was ich gemacht habe und was der momentane Stand der Dinge ist:

    Ich bin von meinem Webspace auf einen V-Server (läuft unter PLESK 7.5.4) umgezogen, die Domain ist die gleiche geblieben. Daraus ergibt sich also keine Änderung in der Datenbank.
    1. alle Daten via FTP hochgeladen --> Configs für Wordpress und Forum angepasst (localhost)
    2. Datenbank importiert --> Befehl 'CREATE DATABASE `DB163043`; entfernt --> hat wunderbar funktioniert
    3. bei Webspace eine A-Record auf den Server gemacht --> funzt auch, Domain ist erreichbar

    Doch haben sich nun ein paar Probleme ergeben:

    1. wenn ich auf die Verlinkung (www.c6h10o5.de/wordpress) des Eingangsbild klicke, will der Browser die Datei "wordpress" runterladen --> es wird also die index.php nicht gefunden oder kann nicht gelesen werden.
    2. das die Datenbank funktioniert erkenne ich daran, dass das Forum (phpbb) bei direktem Eintrag der Adresse angezeigt wird (www.c6h10o5.de/forum) allerdings werden die Umlaute nicht dargestellt. Wenn ich es richtig gesehen habe hat das Forum eine "index.htm"

    Nun die Frage, woran könnte es liegen. Meine Vermutung ist die Einstellung des Servers, habe da nur leider nicht so die Ahnung was ich ausprobieren könnte. Ich denke, das es irgendwie mit der Konfiguration von PHP zu tun hat.
    Das soll erstmal eine kurze Erläuterung gewesen sein. Wenn sich von eurer Seite Fragen ergeben immer her damit, ich stehe Rede und Antwort.

    Gruss Magnus
     
    #1 Magnus, 13. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2006
  2. Magnus

    Magnus Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst! War wie immer eigentlich eine Kleinigkeit. Das Problem war die .htaccess. Hab das Teil einfach gelöscht und schwupps alles läuft bestens.

    In diesem Sinne weiterhin viel Spass mit wordpress ((-:
    Magnus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden