1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Dateien hochladen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von benefunk, 19. März 2006.

  1. benefunk

    benefunk Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    ich habe seit gestern wordpress 2.0.2 DE-Edition auf meinem Server installiert und es hat auch alles wunderbar funktioniert.

    Als ich jetzt eine Datei hochladen wollte kam die folgende Fehlermeldung:

    Ich habe jetzt mit meinem FTP Programm geschaut wie die Rechte verteilt sind auf dem übergeordneten Ordner. Ich habe also gleich unter /tib geschaut. Darunter liegen dann die ganzen Ordner. Das sieht dann folgendermaßen aus:

    [​IMG]

    muss ich hier jetzt was ändern oder kann das an Rechten in der Datenbank liegen? Aber ich entnehme der Fehlermeldung das er in die Ordner nicht schreiben kann.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke, Benedikt
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Wie sieht es mit dem PHP Safe-Mode aus? Ist der auf deinem Server aktiviert?
     
  3. benefunk

    benefunk Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das weiß ich gar nicht :rolleyes: !!! Wie kann ich das rausfinden? Ich habe meinen Webspace bei all-inkl.com. Ich müsste die halt fragen oder?

    gruß
    Benedikt
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also das sieht mir doch sehr nach einem Safe-Mode Problem aus ... wenn du die Ordner uploads, 2006 und 01-12 manuell per FTP-Prog erstellst und den Ordner die entsprechenden Rechte gibst, dann sollte das gehen ...
     
  5. benefunk

    benefunk Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    soll ich dann die Schreib Rechte auch noch geben? Dann versuche ich das mal manuell zu erstellen. Da bin ich gar nicht selber draufgekommen :rolleyes:.

    Vielen Dank,
    Benedikt
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    ja Schreibrechte müssen gegeben sein ...
     
  7. benefunk

    benefunk Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat funktioniert !!!

    Aber noch kurz ne zusatzfrage. Er hat es jetzt hochgeladen aber wie bekomme ich es auf die Seite? Ich dachte er stellt es einfach drauf mit einem Link.

    Gibt es da noch eine Option?

    Danke,
    Benedikt
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Unten im Uploadfenster die Datei anklicken, dann bekommst du diverse Optionen angezeigt oder kannst es per Drag'n'Drop (ob das bei Linux-Browsern funktioniert?) in den Beitrag ziehen.
     
  9. benefunk

    benefunk Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe es rausgefunden ... und ja es funktioniert auch bei Linux Browsern !!!

    gruß
    Benedikt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden