1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Problem beim Dateienupload

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mayfran, 1. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. mayfran

    mayfran New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich hoffe, dass die Frage niemanden verärgert, weil sie wahrscheinlich ein Anfängerproblem habe...

    Ich habe zwei Wordpress-Webseiten. Beim einen funktioniert der Upload von Dateien, beim anderen nicht. Es kommt eine Fehlermeldung, dass der Ordner wp-content/uploads nicht verfügbar oder beschreibbar ist.

    Ich habe die Einstellungen und Rechte für die beiden Seiten verglichen und finde keinen Unterschied. Die Rechte sind für beide Seiten identisch.

    Ich verzweifle langsam und wäre darum über Hinweise woran es liegen kann sehr froh!

    Kann jemand helfen?

    Herzlichen Dank vorab für jede Mühe!
    Grüsse, Frank
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Hehe. Ich denke nicht, dass uns das aus der Ruhe bringen könnte. ;)

    Ich gehe davon aus, dass der Ordner wp-content/uploads auch im Problemblog vorhanden ist?
    Falls nicht, musst du ihn von Hand anlegen.
    Falls er vorhanden ist, gib dem Ordner uploads mal die Lese- Schreibberechtigung 777 und probiere es noch mal mit dem Upload.

    Was mir noch einfällt, wäre eventuell die Groß- Kleinschreibung, da bei WordPress sämtliche Datei- und Ordnernamen klein geschrieben sind.
    Server reagieren da manchmal etwas zickig, wenn man das case sensitive vernachlässigt. ;)
     
  3. mayfran

    mayfran New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus

    Vielen herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! Das Setzen der Rechte auf 777 hat geholfen.

    Beste Grüsse
    Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden