1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem beim erstellen der Tabellen über die install.php

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von phaun, 9. Juli 2007.

  1. phaun

    phaun New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    habe meine wp-config.php bearbeitet und dort stimmt auch alles. Nun habe ich alle Datein auf den FTP geladen..

    Nebenbei:

    Die Datenbank liegt bei ckras.com (host: recon.ckras.com) und Wordpress wurde auf www.philipphaunstetter.de gehosted..

    Wenn ich nun die wp-admin/install.php ausführen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung:

    ERROR 403 - Forbidden

    ZUGRIFF NICHT ERLAUBT

    Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.



    Habe der wp-config.php, install.php schon chmod 777 zugewiesen, aber es funktioniert immernoch nicht und ich weiss einfach nicht weiter. Habe mich hier auch schon ein bisschen durchgewühlt, aber nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.

    Würd mich über eine Antwort freuen, die mir weiterhelfen kann.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp Haunstetter
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Das "Problem" hatten wir kürzlich schon einmal... So wie ich das verstehe, liegen deine PHP-Dateien und deine MySQL-Datenbank auf verschiedenen Servern. Und Fernzugriff auf die DB erlauben nur die wenigsten Hoster (Stichwort Sicherheit)..

    Du müsstest also entweder bei ckras.com Webspace dazu bestellen oder der Hoster von philipphaunstetter.de (bzw. des Webspaces) gibt dir Datenbankzugriff auf dem Server. ;)
     
  3. phaun

    phaun New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja ne ich weiss woran es lag.. kann geschlossen werden.. werde nun WP auch auf recon.ckras.com hosten und philipphaunstetter.de dann verlinken..

    hab grade gemerkt, dass mein dad damals das paket OHNE php bestellt hat.. -.-
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Hehe. :mrgreen:
     
  5. phaun

    phaun New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wenns jetzt dann ned geht, dann seh ich schon den mac hier durchs büro fliegen :)
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich in meine Richtung. :)
     
  7. phaun

    phaun New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  8. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Dad jetzt auch noch mod_rewrite (für die Permalinks) dazu bestellt hat, würde ich meine Freude für dich nicht mehr nur heucheln. :)