1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Umzug von xampp auf Server

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von maTTes, 12. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. maTTes

    maTTes New Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem nach der Übertragung von xampp auf einen Server:
    Nur die Startseite mit Text wird angezeigt, keine Bilder, styles.css wird nicht eingebunden. Links funktionieren nicht, Anmelden ist nicht möglich (Objekt nicht gefunden).

    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    Wordpress-Seite inkl. aller Dateien und Verzeichnisse per ftp in das Root-Verzeichnis des Servers hochgeladen.
    wp-config.php entsprechend bearbeitet und hochgeladen.
    Datenbank mittels PHPMyAdmin exportiert.
    Pfade in der exportierten Datenbank-Datei auf die neue Serveradresse aktualisiert.
    Datenbank auf dem Server importiert.
    Danach habe ich noch wie in dem FAQ-Eintrag "Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern?"
    die Tabelle wp-options angepasst.

    Leider funktioniert es nicht. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit nem Link?
     
  3. maTTes

    maTTes New Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs selber herausgefunden, es lag an den Permalink-Einstellungen.
    Über wp-options zurückgesetzt, dann konnte ich mich wieder anmelden.
    Danach wieder neu eingerichtet und alles ist gut!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden