1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim unterstreichen von Menüpunkten, bei Mousover

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von niklash, 27. April 2019.

  1. niklash

    niklash New Member

    Registriert seit:
    27. April 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe in meinen Hauptmenü vier Menüpunkte und ein Button.
    Wenn ich beim Mousover über die Punkte gehe, wird ein Unterstrich angezeigt.

    Allerdings wird auch ein Unterstrich beim Button angezeigt und ich möchte den gerne nur beim Button entfernen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Niklas
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    das könntest du per CSS regeln.

    Du musst nur die CSS Klasse für den Button mit dem Entwicklertool des Browser ermitteln.
    Dann kannst du im Adminbereich unter Design/Customizer im Feld zusätzliches CSS die entsprechende Anweisung eintragen, dass der Unterstrich beim Button Link nicht mehr angezeigt wird.

    Das könnte dann so lauten;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    button_klasse a steht für den normalen Hyperlink und button_klasse a:visited für den besuchten und button_klasse a:hover für den Mouseover.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden