1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem: "Bist du sicher, dass du das tun möchtest? Bitte noch mal versuchen."

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von joefinger, 6. November 2012.

  1. joefinger

    joefinger New Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin liebe Experten,

    nach stundenlanger Recherche ohne Lösung hoffe ich, dass mich jemand von Euch retten kann :smile:

    Folgendes Problem: ich habe eine Wordpress Seite übernommen, die vor wenigen Wochen auf Version 3.4.2 geupdatet wurde (Hoster: Mittwald). Alles lief scheinbar ohne Probleme. Als ich nun jedoch versuchte mittels "WP-DBManager" ein Backup zu erstellen, erhielt ich folgende Rückmeldung:

    "Bist du sicher, dass du das tun möchtest? Bitte noch mal versuchen." Man kann nur den erneuten Versuch auswählen, der einen wieder zurückführt.

    Ich ignorierte diese Fehlermeldung zunächst und versuchte, ein deaktiviertes Plugin zu aktivieren und erhielt diese Meldung erneut.

    Meine anschließende Recherche zeigte, dass meist einzelne Plugins hierfür veranwortlich gemacht werden konnten. Die Lösung war stets, den Übeltäter ausfindig zu machen und zu deaktiveren. Aber auch meinVersuch, die aktiven Plugins zu deaktivieren mündeten in o.g. Rückmeldung.

    Mein nächster Schritt war, alle Plugins mittles PHPMyAdmin zu deaktivieren. So weit so gut, aber nun kann ich genau ein Plugin wieder aktivieren bevor bei allen weiteren Aktionen der obige Fehler wieder auftaucht. Hierbei ist es scheinbar egal, welches Plugin ich nehme. Sobald eins aktiviert ist, geht nichts mehr (auch das anschließende Deaktivieren nicht).

    Nun bin ich ratlos und hoffe, dass sich ein Retter meiner animmt...

    Danke und Gruß,
    Joe
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du evtl. nicht genug php memory_limit? Mind. 64M sollten es schon sein.
     
  3. joefinger

    joefinger New Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Maxe,

    danke für den Hinweis.

    Ich habe das memory_limit nun sukzessive per Eintrag in der wp-config.php hochgesetzt und bin nun bei 256MB gelandet. Zur Kontrolle habe ich noch WP System Health installiert und sehe nun folgende Auslastung:

    Version 3.4.2 | Speicher: 23,28 MB of 256,00 MB ~ 9.09 %

    An der Fehlermeldung hat es leider nichts geändert :(

    Der aufmerksame Leser fragt sich allerdings: "Wie hat er denn das Plugin installiert, wo doch angeblich gar nichts geht". Guter Einwand :) Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es doch vereinzelt klappt, wenn ich es nur oft genug probiere (so konnte ich zumindest wieder 9 Plugins aktivieren).

    Grüße,
    Joe
     
  4. joefinger

    joefinger New Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst!!!

    Ich möchte Euch gerne an meiner Freude teilhaben lassen und mitteilen, dass ich das oben beschriebene Problem lösen konnte: es hatte nichts mit den Plugins zu tun (und ich war schon kurz davor, WP downzugraden :-o).

    Das Problem lag daran, dass mein Vorgänger in der wp-config scheinbar nicht alle Sicherheitsschlüssel gesetzt hatte (oder es versäumt hatte, die wp-config nach dem Upgrade zu erweitern). Sei es drum, ich bin glücklich und ich danke allen, die mit mir über eine Lösung zumindest nachgedacht haben :wink:

    Viele Grüße,
    Joe
     
  5. Coatel

    Coatel Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joe, habe nun das gleiche Problem mit Version 3.9.2
    Möchte ein Plugin installieren und erhalte auch nur die Meldung: Bist du sicher, dass......
    Was bitte müsste in der wp-config stehen oder erweitert werden, damit es wieder Funktioniert ?

    Vielen Dank im voraus
    Michael

    Falls Du dies gemeint hattest:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das habe ich bereits geändert und trotzdem immer noch besagte Meldung....

    Anmerkung von Monika:niemals solche Sicherheitsschlüssel hier posten, :)
     
    #5 Coatel, 31. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2014
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe die starke Vermutung, dass die Serverkonfiguration etwas veraltet ist

    und //oder dass schlecht oder veraltete Plugins im Einsatz sind,

    von safe_mod on bishin zu "wasweißichwasnochseinkann" ist da alles möglich...

    kurz: es bedeutet, dass Plugin arbeitet nicht, weil es dies nicht kann oder nur unter "Vergewaltigung"

    suche dir via Suchmaschine wie man eine "php info" Datei erstellt,
    mache das mit einem Texteditor und lade dies via FTP hoch,
     
  7. Coatel

    Coatel Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, OK, aber diese sind alte und nicht mehr im Einsatz. Dachte daher das es nichts macht wenn ich sie hier Poste.
    Eine php-info werde ich am WE mal hochladen und auslesen und dann hier Posten.
    Habe leider erst am WE etwas Luft und Zeit. Trotzdem schon mal d
    Danke für Deine Hilfe.
    Gruß Michael
     
  8. StriGGa

    StriGGa Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hol mal den Thread hoch da ich genau das selbe Problem habe - egal was ich mache (Beiträge schreiben, Plugins aktivieren/deaktivieren/aktualisieren) es kommt die Meldung "Bist du sicher, dass du das tun möchtest?"

    Was genau muss man in der wp-config erweitern?
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bitte einen eigenen Thread eröffnen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden