1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Das aktive Theme ist zerstört. Das Standard-Theme wurde aktiviert.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von akkarin, 4. November 2007.

  1. akkarin

    akkarin New Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und vor allem bei Wordpress. Es ist ja ein echt klasse System, allerdings habe ich jetzt ein Problem, wo ich nicht weiterkomme und hoffe auf Eure Hilfe. Auch über die Suche konnte ich leider nichts finden, deshalb hier mein Problem:

    Ich habe alles gut installiert bekommen und war nun dran, ein paar Themes an zu schauen und aus zu suchen. Dabei habe ich ein Theme ausgewählt und wollte dann über Theme-Editor nachschauen, ob ich eine Linkbuttonliste oben herausnehmen kann. Allerdings, nachdem ich dann eine Kategorie angeklickt hatte, um mir den Code anzeigen zu lassen, hat WP direkt auch das Standard Englische Theme zurückgeschaltet (Obwohl DE Edition installiert) und gibt mir jetzt grundsätzlich folgende Fehlermeldung an, egal auch welches Theme ich umstellen will:

    Das aktive Theme ist zerstört. Das Standard-Theme wurde aktiviert.

    Wie kann ich diesen Fehler korrigieren?
    Selbst das Uploaden des kompletten Verzeichnisses, was ich mir extra sicherheitshalber heruntergeladen hatte, nachdem es vom Grundsatz her eingerichtet war, hat nicht geholfen. Was muss ich machen, um dies wieder zu korrigieren? Gibt es einen DB Eintrag oder so etwas, an dem ich mich heranbasteln muss?

    Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet, weil ich nicht schon wieder alles neu installieren will, vor allem da nur noch das Design fehlt.

    Danke und Gruß,
    Bastian

    ACHTUNG: Problem habe ich gelöst. Es war das Theme Switcher Plugin, was dieses Problem verursacht hat. Sobald man dieses Abschaltet funktioniert wieder alles,
     
    #1 akkarin, 4. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden