1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem der Darstellung der Header-Grafik

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Felixxx, 17. Januar 2023.

1. Felixxx

Felixxx Well-Known Member

Moin zusammen,

ich arbeite gerade an einer Website mit dem Theme Nirvana - fand dort die Einstellung für die Free Version sehr gut. Hier habe ich nur ein Problem -> das Header-Bild lässt sich in der Breite nicht richtig anpassen.

Bei der Website geht es um: https://gaming-booster-test.de

Wenn ich das Header-Bild auf die gewünscht Breite zuschneide, ist es viel zu klein und es wird links und rechts ein weißer Rand eingefügt. Wenn ich das Hintergrundbild in Originalgröße hochlade, dann ist dieser weiße Rand meist weg, der Bildausschnitt ist aber sehr klein. Zusätzlich habe ich dann wiederum einen weißen Rand wenn ich einen sehr breiten Bildschirm nutze.

Jedenfalls komme ich mit den Einstellungen nicht dahin, dass ich das aktuelle Hinterrgundbild nutzen kann, sodass in jedem Größenformat, der Hintergrund einfach rein- oder rausgezoomed wird, ohne das die weißen Ränder links und rechts entstehen.

Ich hoffe, bei dem Problem handelt es sich um eine Kleinigkeit, bei dem mir jemand schnell unter die Arme greifen kann!

Besten Dank im Voraus
    Felix

2. Henk1060

Henk1060 Well-Known Member

Moin,

füge das mal unter zusätzliche css ein.

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

Felixxx gefällt das.
  3. Felixxx

Felixxx Well-Known Member

Hi Henk,
    perfekt, das hat geklappt! Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Henk1060 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden