1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Problem Größe Anpassung Header bei verschiedenen Webbrowsern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cuba85, 21. Januar 2019.

  1. cuba85

    cuba85 Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo =)
    Ich kämpfe mich seit einiger Zeit durch das Thema Wordpress! Ich möchte nämlich unsere Vereinsseite für die Musikkapelle neu gestalten.

    Hier habe ich nun ein Problem, dass der Header bei den Webbrowsern Chrome, Firefox und auch auf dem Handy in der korrekten Größe angezeigt wird. Das eingepflegte Logo in der Größe 3541x500 px passt sich an den Bildschirm an. Beim Internet Explorer funktioniert dies nicht. Hier wird das Logo in Originalgröße angezeigt. Ich habe alle Designeinstellungen mehrmals kontrolliert, finde jedoch den Fehler nicht. Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen?

    Ich benutze die neueste Wordpress-Version und das Thema OceanWP v1.6.1. Da ich nicht generell mit dem Internet Explorer arbeite, ist mir der Fehler erst aufgefallen, als ich bereits einige Anpassungen vorgenommen habe. Meine Seite wäre www.vk-gossensass.com/neu

    Dankeschön =)
     

    Anhänge:

  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Versuche bitte ob der CSS Code
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zur Problemlösung beim IE führt.

    Code ins 'zusätzliche CSS' einfügen - vom Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS
     
    cuba85 gefällt das.
  3. cuba85

    cuba85 Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das hat geholfen!! Nun wird das Logo auch im Internet Explorer korrekt angezeigt!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort =)
     
  4. cuba85

    cuba85 Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Problem nur mit dem Internet Explorer: Unsere News-Seite führe ich als Blog (http://www.vk-gossensass.com/neu/neuigkeiten/). Die Vorschauseite mit den Vorschaubildern wird beim Internet Explorer jedoch mit viel zu viel Abstand angezeigt. Die Bilder werden dabei in der Breite angepasst, optisch auch in der Höhe, doch die ursprüngliche Höhe füllt den ganzen restlichen Bereich aus. Wenn ich eine benutzerdefinierte Bildhöhe eingebe, dann wird das gesamte Bild angepasst und somit auch die Qualität reduziert.

    Ich habe bereits über die vielen Probleme mit dem Internet Explorer gelesen, doch hoffe ich trotzdem die Seite auch für diesen Webbrowser entsprechend anpassen zu können. Weiß hier jemand eine Lösung?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden