1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem Integration einer weiteren Anwendung mittels RootCooke Plugin in MU Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Bewerber, 21. Februar 2013.

  1. Bewerber

    Bewerber Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich habe da ein etwas größeres Problem bei der Integration einer Anwendung mittels des RootCookie Plugin in MU Umgebung. Es soll ein Script von phprunner mittels iframe innerhalb Wordpress eingebunden werden, wobei die externe Anwendung auf die gleichen Login Daten zugreifen soll wie Wordpress. Dafür gibt es für ältere Wordpress Versionen ein Skript, dass mittels RootCookie auf die Userdaten zugreift. Die Schwierigkeit ist nun, dass in der MU Umgebung die Datenbankstruktur anders ist. Das kann ich noch nachvollziehen. Doch eine spezielle Variable in der wp_options namens 'auth_salt' fehlt in den Datenbankstrukturen.

    Mir ist zwar klar, dass das ein Sicherheitsschlüssel ist, jedoch der genaue sinn entzieht sich mir. Google hat mir nicht weitergeholfen. Dafür fehlt mir Basiswissen.

    Jetzt habe ich einen Knoten im Kopf und weiß einfach nicht weiter. Weiß jemand, wie man folgendes Nicht Wordpress Skript modifizieren kann, um die entsprechenden Anpassungen vorzunehmen. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass die wp_options durch die wp_blogID_options ersetzt werden muss, doch auch dort findet sich keine Variable 'auth_salt'
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden