1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem Kind / Sub Pages

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von CuSith, 6. April 2010.

  1. CuSith

    CuSith Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit den statischen Seiten: Ich habe 4 Statische Seiten die ich nutzen und auch aufrufen kann.

    Als Beispiel:

    +Home
    +Software
    +HalliGalli
    +Impressum

    Jetzt möchte ich aber gerne Kind-Seiten dazu erzeugen. Das Erzeugen ist auch kein Problem, sie werden nur nirgends dar gestellt :((

    Ich habe in dem sidebar File einen Punkt gefunden wie man sie aufrfen kann, dann stehen sie aber unter dem Rest vom Menü...

    Wie kann ich sie einfach mit in das Menü aufnehmen (und das auch noch eingerückt??

    So zum Beispiel:

    +Home
    +Software
    ---Windoof
    ---Linux
    +HalliGalli
    +Impressum

    Hat einer eine Idee??
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm....

    also ein Link wäre hilfreich, das man sich das mal live und in Farbe ansehen kann. ;)

    Befrag ich doch mal meine Glaskugel <((O))> ;

    Du hast oben eine Navigationsleiste in der die Statischen Seiten angezeigt werden und du willst die unterseiten unter den jeweiligen Punkten auch angezeigt bekommen?

    Soweit ich weiß muss das vom Theme auch unterstützt werden.

    Bei manchen ist es drin, bei manchen allerdings nicht.
     
  3. CuSith

    CuSith Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also die Seite ist Lotte.tendoryu-aikido-harburg.de

    Unter der Rubrik "Das Boot - LOTTE" sollen Unterseiten (Technik - Geschichte - ...) entstehen (d.h. es gibt sie schon) diese werden aber nicht angezeigt.

    Hilft das weiter??
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Okay, dann fällt mir das Raten jetzt einfacher.

    Ne war ein Witz. ;)

    Ich vermute, dass du das Widget "Seiten" in der Sidebar verwendest?

    Also wenn du neue Statische Seiten anlegst kannst du im Auswahlmenü auf der Rechten Seite mittels Dropdownmenü die Eltern Attribute ändern.

    Falls du es noch nicht ausprobiert hast, versuch es mal.

    Normalerweise sollte dort zum Beispiel ein Punkt Hautpseite(keine Übergeordneten) zu finden sein und eben auch die anderen Hauptseiten, wie zum Beispiel Das Boot Lotte, Die Crew usw.

    Falls du das schon versucht hast und das funktioniert nicht, versuch mal ein Standardtheme zu aktivieren und schau ob es dann so angezeigt wird, wie gewünscht.

    Wäre das der Fall wird diese Funktion scheinbar so von deinem Theme nicht unterstützt und dann musst du einige Änderungen im Quellcode des Theme vornehmen.
     
    #4 Marcus[IS], 7. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  5. CuSith

    CuSith Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok - das mit dem Standart Theme war eine gute Idee! Damit hab ich mein Theme jetzt angepasst - THNX
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden