1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Problem mit 2.7 (siehe dieses Posting)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von netterkerl :), 28. Dezember 2008.

  1. netterkerl :)

    netterkerl :) New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    folgendes Problem :

    Ich führe die Setup-php aus (.../wp-admin/install.php) und gelange nach der eingabe der E-Mailadresse auf die darauf folgende Seite (.../wp-admin/install.php?step=2). Diese ist aber ausser dem Logo von Wordpress leer.

    Den Blog kann man sich anschauen und ich gelange auch auf die Seite : (.../wp-login.php). Leider nützt mir dies nichts, da die Seite im zweiten Schritt der Anleitung, die Logindaten nicht ausgegeben hat.

    Nun gehe ich auf den Button "Passwort vergessen" (.../wp-login.php?action=lostpassword) und gebe meine oben angegebene E-Mailadresse ein. Daraufhin kommt folgende Fehlermeldung :

    Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER in /www/htdocs/w0055caf/wp-includes/class-phpmailer.php on line 596

    Ich schon 2 mal die Datenbank neu erstellt und passend ein neu enziptes Wordpress hochgeladen. Die Rechte habe ich kontrolliert, die Datenbankangaben oder eventuelle Besitzrechte. Es ist nicht das erste mal, das ich auf diesem Server Wordpress installiere und ich habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

    Liebe Grüße
    Ein netter Kerl
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    WP nochmal neu runterladen, neu entpacken, neu hochladen (evtl. mit anderem FTP-Programm), weil das schon nach Übertragungsfehler riecht...
     
  3. netterkerl :)

    netterkerl :) New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gleicher Fehler.

    Ich habe nun ein anderes Programm genutzt und die latest.zip noch mal neu geladen.


    Hat jemand noch eine andere Idee oder den gleichen Fehler?
     
    #3 netterkerl :), 28. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  4. netterkerl :)

    netterkerl :) New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bringe euch mal eben auf den neusten Stand.

    Das Problem habe ich nun durch einen kleinen Trick behoben.
    In der Fehlermeldung ging es ja um die Datei : class-phpmailer.php
    Diese habe ich nun gelöscht und durch eine andere class-phpmailer.php von einem etwas älteren Projekt ersetzt.

    z.Z bemerke ich keine anderen Probleme.
    Es ist dennoch komisch, warum die neue Datei nicht geht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden