1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Absatz

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Lintu, 22. November 2008.

  1. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ... ich teile deine Verzweiflung....:? Die Absätze bekommen die erforderliche Klasse nicht verliehen, aber ich komm beim besten Willen grad nicht drauf, warum (akute Gehirnverknotung wahrscheinlich). Jetzt probieren wir´s noch mal anders, wir geben dem div eine neue Klasse:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In deine layout.css schreibst du:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn das jetzt auch nichts bringt, geb ich mir die (Mozart-)Kugel.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    1. das p vor dem the content ist einfach falsch

    2. was steht denn alles in der functions.php drin?

    3. der TinyMCE löscht alle br raus ;)

    somit kannst Du Absätze nur machen, wenn Du den p tag ein tolles margin mitgibst oder auf den tiny MCE verzichtest


    gibst du im code ein div ein mit Abstand wirds beim Tiny MCE wieder weg sein meist


    lg
     
  3. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Das p-tag hat ein tolles margin, es steht (sogar an mehreren Stellen) in der CSS bei der entsprechenden Klasse. Aber ich komm nicht drauf, warum´s nicht angenommen wird. Vielleicht du?
    Das falsche p vor dem content ist ja schon weg...
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich finde

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    da steht nicht
    .article p

    sondern nur .articleinfo p

    dann finde ich


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber im Quelltext steht kein p class=left drin

    also hat das p kein margin-bottom

    außerdem vermut ich wäre

    #content p effektiver

    und es fehlt die line-height, somit picken alle Buchstaben aneinander, weil das p keine Zeilenhöhe hat -also keine eigene

    lg


    .article p.left a { color: #ccc; }
     
  5. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ach Gottchen, ich sag´s ja: Riesentomaten... manchmal macht nur ein Buchstabe den Unterschied.

    Also, Lintu:
    Füge in deiner css mal noch ein p ein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe, das war´s jetzt.... :mrgreen:

    @ Monika: Du Monika, ich kann aber die p class left sehen - hab ich jetzt schon Halluzinationen?? Hoffe, du hattest einen schönen Urlaub! Ich brauch anscheinend einen... Danke für den Schubs!
     
  6. Lintu

    Lintu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch beiden. Sieht schon viel besser aus. Hat lange gedauert aber am schluss doch eine simple Lösung. :D
     
  7. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißt es so schön: Gut Ding braucht Weile. Manchmal eine ganze Weile... ;) Weiterhin viel Spaß mit deinem Blog!
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich fand dies p class left auch, aber nicht im "the_content" Bereich, somit konnten ja dann dort keine Abstände sein




    :mrgreen:
     
  9. Mitglied

    Mitglied Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, habe in diesem Thread die Lösung für mein <p> Problem gefunden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden