1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Admin-Oberfläche bei "Redakteur"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tobias.pohl, 15. Oktober 2013.

Schlagworte:
  1. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    habe ein riesen Problem.

    Immer wenn ich als "Redakteur", nicht als Admin in die Oberfläche gehe, dann sieht das hier so aus. Also voll komisch und damit kann man nicht arbeiten. Woran kann das liegen?

    Unbenannt.PNG
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mal testweise alle Plugins deaktiviert? Was sagt Firebug?
     
  3. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Es laufen doch die selben Plugins wie beim Admin-Account. Also kann es damit doch nix zu tun haben!?

    Wonach muss ich da genau in Firebug schauen?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Sorry, aber deine komplette Seite ist total verfummelt. Eines deiner 800 Optimierungs-Plugins verursacht ein Problem. Deine Seite hatte eben ne Ladezeit von 1,3min. Danach sah es so aus, wie im Anhang.
     

    Anhänge:

  5. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Habe im Moment keinerlei Optimierungs-Plugins aktiviert.

    Wie kann ich den Fehler auf die Schliche kommen? Er tritt nur auf, wenn sich ein Redakteur einloggt. Als Admin ist alles gut.
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Alle Plugins deaktivieren! Anschließend Browsercache löschen! Das die Seite als Admin "normal" angezeigt wird liegt vermutlich am Cache (Browser oder Plugin)!!!
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nichts ist gut oder meinst du ich war als Admin eingeloggt?
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    PS: Und falls Du sonst noch was geändert hast, machst Du das am besten auch rückgängig, denn das ist absoluter Quark: 2013-10-15-16-47-24.png
     
  9. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Also habe die Seite eben 10 mal durchlaufen lassen und sie sieht ganz normal aus, in 3 verschiedenen Browsern und ausgeloggt.

    Hatte keine Änderungen vorgenommen. Cache ist eher unwahrscheinlich, da das Problem im IE, Chrome und FF beim Redakteur auftritt.

    Alle Plugins deaktivieren ist schwierig, da dann Inhalte verloren gehen.
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Na dann ist doch alles gut ;). Aber den Anhang von infected hattest du dir angeschaut?
     
  11. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sehe ich es auch. Aber habe gar nix verändert. Ist ja ne riesen Katastrophe. Wo kommt so ein Problem plötzlich her?
     
  12. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Gut, dann melde Dich halt nicht mehr als Redakteur an, dann hast Du auch kein Problem mehr. Und die paar Besucher, die Deine Seite nicht mehr aufrufen können, kannst Du ja genauso ignorieren wie unsere Hinweise.
     
  13. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Haha, hab den Fehler gefunden: Hatte in Acunetix WP Security eine Option aktiviert, die die Versionsparameter bei Dateien entfernt. Dies hatte ich jedoch schon manuell getan. Also hat es sich dann irgendwie gebissen.

    Und Redakteur geht jetzt auch.

    Danke an alle!
     
  14. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Also doch ein Plugin ;). Du könntest dir viel Mühe ersparen, wenn du deine Änderungen protokollieren würdest.
     
  15. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich mir jetzt angewöhnen.

    Jemand ne Ahnung, warum mein Scroll-to-Top-Pfeil nicht mehr geht? Ich weiß, mit Protokoll müsste ich nicht fragen.
     
  16. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mit Sicherheit eines deiner Plugins, auch wenn es für dich nur schwer zu glauben ist ;). Mach ein Backup deiner Datenbank (dann gehen dir keine Einstellungen verloren) und deaktiviere alle Plugins.
     
  17. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie geht es hier nur noch um dumme Sprüche.

    Hab den Fehler gefunden: Habe in der CSS-Datei "z-index: 100;" ergänzt. Nun geht es.
     
  18. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hier in dem Thema konnte ich keinen dummen Spruch finden, nur ernst gemeinte Ratschläge.
     
  19. borusse

    borusse Gast

    Ist zwar auch wieder OT aber beim lesen deiner verschiedenen Threads kommt es mir als unbeteiligter so vor, das du nicht zu hören bekommst, was du hören willst. Deshalb ignorierst du was man dir Vorschlägt oder wiegelst ab. Das ist sicherlich sehr anstrengend für die User die dir helfen wollen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden