1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Aktivierung von child theme

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Flip, 23. Juni 2011.

  1. Flip

    Flip New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe versucht, ein child theme von twenty ten zu erstellen und bin dabei der Erklärung von Don Campbell gefolgt. Das theme wird auch im adminbereich angezeigt. Wenn ich auf Vorschau oder aktivieren klicke, kommt diese Fehlermeldung:
    Fatal error: Cannot redeclare twentyten_page_menu_args() (previously declared in /WWWROOT/201805/htdocs/wp-content/themes/twentytenchild/functions.php:222) in /WWWROOT/201805/htdocs/wp-content/themes/twentyten/functions.php on line 225

    Ich verstehe sehr sehr wenig von Programmierung und habe folgendes versucht:

    • alle Plugins im "parent", also twenty ten, deinstalliert, dann ein neues child erstellt. => gleicher Fehler.
    • in der style.css des child die Zeile @import url('../twentyten/style.css');
    hinzugefügt, wie hier beschrieben. => gleicher Fehler.

    Hat jemand einen Rat für mich? Ich möchte nur ein child theme verwenden, um bei updates meine Änderungen nicht zu verlieren.
    Danke!

    Flip
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    eine der wenigen dateien, die du nicht so einfach ins child-theme kopieren kannst, ist functions.php;

    also die datei erstmal weglassen.
     
  3. Flip

    Flip New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    klappt

    Richtig, danke! Ich habe jetzt erstmal alle Dateien bis auf style.css aus dem child theme entfernt und es funktioniert. Ich werde die Dateien erst wieder reinkopieren, wenn ich Änderungen vornehme.
    gruß
    Flip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden