1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Archiv und Post

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Hannes, 5. November 2005.

  1. Hannes

    Hannes Active Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Servus mal weider^^

    also wenn man ein archiv volgender maßen einfügt:

    hat man eine Auflistung der letzten 12 posts(oder?).

    wenn ich jetzt auf so einen Link klicke, komme ich leider nicht auf direkt diesen post sondern (anscheind) in eine weitere Übersicht,(habe ich daran gemerkt das der -Funktion da war...

    so nun muss man also nochmal auf den Namen oder halt die mure-Funktion klicken um direkt auf den post zu kommen...

    geht das nicht anders??

    ich will links eine Aufzählung der letzten 12 Posts haben, und mit einen klick auf dem post landen...
    ....das muss doch möglich sein??!!



    oder was auch sehr geil währe, weis aber nicht ob das geht, in einem Submenu die auswahl nach jahren, und linkgs dann die Montasübersicht(zu dem jahr)....
    ...ist das möglich??

    (URL: http://davoron.game-host.org/wordpress)
    Und das soll draus werden:
    (URL: http://sector5.de)

    hoffe ihr könnt mir helfen... :cry:
     
  2. Hannes

    Hannes Active Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hatt den keine ne Idee, wie ich da weiter komme??..

    warscheinlich muss man irgendwie die Datenbank anzapfen und die Daten direkt raus ziehen, aber wie???...

    (hmm das interessiert mich echt mal allgemein, muss man sich doch mal mit dem Programmierungs-Teil von PHP beschäftigen^^)

    dennoch wenn wer auch nur eine Spur von einder Idee hat, postet ihn^^ Alles ist besser als Nichts^^
     
  3. Hannes

    Hannes Active Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Falls es den einen oder andere interessiert^^
    Es gibt eine kleine feine super lösung für das Problem mit dem Archiv^^

    Einen einen Multi Loop ohne Content oder anderem schnickschnack.
    Nur den Namen Anzeigen lassen oder nur den Monat der erscheinnung, oder was man auch immer machen will^^...

    Hier der Quell-Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hoffe das ich dem einen oder anderem helfen konnte der auch an soetwas hang^^
    (hmm naja, warscheinlich wussten das alle schon vor her, sonst hätte es dazu schon einen Thread gegeben^^)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden