1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Beitrag und Beitragsbild

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von meinerosen, 7. Mai 2015.

  1. meinerosen

    meinerosen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    seit 4.2 habe ich ein Problem: Nach Erstellen eines neuen Beitrag rutscht diese über das Beitragsbild, alle früheren Beiträge bleiben, wo sie immer waren, nämlich darunter.

    Ich benutze ein Child vom Standardtheme 2014, das greift aber auf die Standard functions.php zu. Hat jemand eine Idee, was das schief läuft?

    Danke.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein leider, meine Glaskugeln genießen das schöne Wetter bei einem Spaziergang entlang der Donau


    ohne Link zu einem Beitrag wo genau das passiert ist alles nur ein Raten und Rätseln....
     
  3. meinerosen

    meinerosen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    http://www.eva-albert.net. Ich hab dir mal einen Gastzugang eingerichtet, damit du das bewundern kann. Der Post ist z.Z. privat gestellt.

    Benutzername: gast PW: gast

    Das deaktivieren aller Plugins hat nichts gebracht. Daran liegt es offenbar nicht.
     
    #3 meinerosen, 7. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2015
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das ist aufwändig und nicht hilfreich, weil ich nur das Profil sehe :)

    so brauch ich irr viel Zeit, um zu helfen...
     
  5. meinerosen

    meinerosen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ok, das Problem taucht direkt auf der Sartseite auf.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ok
    der allererste Beitrag hat kein "Featured" Bild

    öffne mal den Beitrag und schau, ob du ein Featured Bild => das findest du auf der rechten Seite gesetzt hast

    das große Bild unterhalb ist vom nächsten Beitrag nicht vom obigen...
     
  7. meinerosen

    meinerosen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich schon probiert. Jetzt gibt es eben zwei Bilder, noch weniger schön. Ich lasse es mal stehen - zum Bewundern ;)


    Übrigens, wenn ich das Video rausnehme, funktioniert alles ??????????????????????????:confused:
     
    #7 meinerosen, 10. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2015
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    spannend

    versuch mal vor dem Video den more-tag ...

    einfach ausprobieren... ich tabse da auch im Dunkeln, weil ich es nicht nachmachen kann :)
     
  9. meinerosen

    meinerosen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem more-tag hat nicht funktioniert, es funktioniert aber, wenn man nur den letzten Post mit einem Beitragsbild versieht und alle anderen vorher löscht. Das sieht auf der Startseite natürlich gut aus, aber wenn die Beiträge einzeln aufgerufen werden, haben sie natürlich (mit Ausnahme des letzten) kein Beitragsbild. Das ist nicht so wirklich dramatisch, wäre aber trotzdem schön.

    Vielen Dank für die Hilfe, der Hinweis auf das Beitragsbild hat mich auf die Lösung gebracht. :grin:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden