1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Bild im Header bei WooCommerce

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Alixo, 25. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Alixo

    Alixo Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal ein freundliches Hallo an die Community!
    Ich bin neu hier und auch sonst stecke ich noch in den Kinderschuhen, wenn es um das Thema Wordpress und Woocommerce geht. Trotzdem bin ich dabei, eine Verkaufsseite zu generieren. Bisher läuft auch alles ganz gut. Der Shop steht und (fast) alles funktioniert. Ich habe nur ein Problem und deswegen wende ich mich jetzt an euch.

    Problembeschreibung:

    Auf jeder einzelnen Seite der Homepage habe ich ein eigenes Headerbild. Sobald ein Kunde aber die Seite mit dem Shop aufruft, ist auf der Seite das vordefinierte Headerbild vom Theme zu sehen. Da dieses Bild aber in keinster Weise zum Shop passt ist das sehr ärgerlich. In den Einstellungen der "Shop-Seite" ist das eigentliche Headerbild korrekt definiert und ich habe es sogar schon mit dem PlugIn "Unique Headers" probiert, aber keine Änderung erzielt.
    Desweiteren erscheint das vordefinierte Headerbild vom Theme nur dann, wenn ich in den WooCommerce Einstellungen die Seite des Shops auch angebe. Wenn ich z.B. in den WC Einstellungen den Shop auf die Offizielle "AGB-Seite" einstelle, dann habe ich logischer Weise das Problem mit dem Headerbild auf meiner "AGB-Seite"

    ich hoffe, ich konnte verständlich Erklären, was mein Problem ist und das mir jemand helfen kann.

    Weitere Daten: ich nutze WP Version 4.2.2 mit dem Theme Nature One Pro und WC Version 2.3.9


    MFG
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe das Theme nicht, da man dafür zahlen muss

    da du dafür gezahlt hast, müßten dir der Support des Themes das erklären können...
     
  3. Alixo

    Alixo Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem auch schon mit der freien Version des Themes. Ich dachte auch, dass ich eventuell durch den Kauf der Pro Version weitere Einstellmöglichkeiten für mein Problem bekomme, was allerdings nicht der Fall gewesen ist,
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe die Vermutung, dass dieses Bild vom Slider kommt
     
  5. Alixo

    Alixo Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Slider gerade deaktiviert, aber es hat leider nichts bewirkt.

    Nachdem ich den Slider auch für die Unterseiten Aktiviert habe, ist jetzt auch auf der "Shop-Seite" mein gewünschtes "Header-Bild" vorhanden. Jetzt muss ich zwar mit dem Slider auf den Unterseiten leben, aber das ist nicht so schlimm wie ich finde.

    Vielen Dank für den Tipp/Hinweis mit dem Slider!
     
    #5 Alixo, 25. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden