1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem erstellen von Beiträgen und anderen Posts

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Tobiasp, 30. Mai 2020.

  1. Tobiasp

    Tobiasp Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,

    Ich habe ein plötzlich auftretendes Problem mit meiner Wordpress Page. Ich habe kein Plugin hinzugefügt oder sonst etwas verändert. Ich habe lediglich Posts hinzugefügt. Und das ist auch schon eines der Probleme. Ich habe Hier Post A: Klicke ich jedoch auf "Edit" werden ich auf einen Post weitergeleitet den ich eigentlich erstellt hatte, der aber irgendwie verschwunden ist. Zudem nutzte ich das Plugin "Better File Donwloads" Dort bekommt jeder Download eine ID. Wenn ich jetzt auf "Create New" Drücke, wird die ID des Downloads davor genutzt. Ich kann also keine Neuen Donwloads erstellen.




    In der Datenbnak hat der Post (bfd) die ID 129 und es gibt auch keinen Eintrag mit der selben ID. Der Beitrag der Bearbeitet wird hat auch einen Eintrag. Liegt bzw. könnte das an den gleichen Parent IDs liegen?

    [​IMG]

    Über Hilfe würde ich mich freuen :)
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Ist es dieses Plugin?
    https://wordpress.org/plugins/better-file-download/

    Falls es das ist, solltest du dir eventuell eine Alternative suchen, da es nicht mehr zum Download verfügbar ist und ich denke mal das der Plugin Autor auch kein Interesse mehr an einer Fortführung des Projekts hat. Der Plugin Autor hat wohl vor 8 Monaten die Löschung aus dem Repo beantragt.

    Wenn Plugins aus dem Repo entfernt werden, geschieht das meist durch Antrag des Plugin Autor. Es sei denn eine Sicherheitslücke im Plugin macht schnelles Handeln seitens wordpress.org erforderlich, was auch schon vorgekommen ist.

    Das Problem bei alten Plugins die nicht mehr gepflegt werden, oder aus dem Repo verschwinden, irgendwann laufen die dann nicht mehr fehlerfrei, da WordPress sich ja weiter entwickelt und diverse Aufrufe sich durchaus im Zuge der Updates ändern können.

    Das gilt aber auch für Themes. Sind also auch nicht immer die Plugins die bösen. ;)

    Wenn du fit in Sachen PHP bist, könntest du ja mal den Debug Modus aktivieren und schauen, ob darüber eventuelle Fehlermeldungen herausgelesen werden können, die für das problem verantwortlich sind.
    https://wordpress.org/support/article/debugging-in-wordpress/
     
  3. Tobiasp

    Tobiasp Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe das Plugin jetzt ersetzt. Ich kann nur leider den letzten Post nicht Editieren bzw. nicht Speichern. Wordpress meldet eine Falsche Post ID. Es geht wieder um die ID 131. Gibt es da irgendwas um das zu fixen (Ausser einer Neuinstallatio)?
     
    #3 Tobiasp, 31. Mai 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2020
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Deaktiviere testweise alle Optimierungs-, Minify-, CDN- und Cache-Plugins wie WP-Optimize, Cloudflare, Lazy Load usw., und leere dann auch Deinen Browser Cache. Ändert das etwas am Verhalten?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden