1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Verlinkung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Kelli, 10. Mai 2013.

  1. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Bitte schön. Freut mich, daß es nun funktioniert.
    Ich war 10 Tage unterwegs und konnte deshalb nicht antworten, aber Du hast es ja selbst hinbekommen.

    Gruß
    Ingo
     
  2. Kelli

    Kelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es funktioniert. Allerdings habe ich noch einen Link gefunden, der nicht will, wie ich will. Er soll die Bewertung, die der Besucher schreibt, in die Datenbank schreiben. Doch der Link funktioniert nicht :( Ich habe es auf dieselbe Weise versucht, aber mir wird nur die "Seite nicht gefunden" Seite angezeigt, wenn man ganz unten auf der Seite eine Bewertung abschicken will:

    http://www.planet-gericke.de/neuZimmervermittlung/?page_id=16&details=234


    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Und das hier soll angezeigt werden, nachdem auf "Bewerten" geklickt wurde:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Könntest du vielleicht noch mal? :oops:
    Dankeschööön :)
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wozu soll denn das #bewerten da oben am Ende der Action-URL gut sein? Nimm das mal raus und gucke, ob es dann funktioniert.

    Gruß
    Ingo
     
  4. Kelli

    Kelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Dann leitet er mich auf die Seite weiter, auf der ich mich gerade befinde, zeigt aber keinen Inhalt an:

    Ich bin gerade hier: http://www.planet-gericke.de/neuZimmervermittlung/?page_id=12&details=120

    Jetzt schreibe ich eine Testbewertung, klicke auf "Bewerten" und lande wieder auf dieser Seite: http://www.planet-gericke.de/neuZimmervermittlung/?page_id=12&details=120
    Dort wird mir "Seite nicht gefunden angezeigt. Klicke ich jedoch in die Adressleiste und drücke nochmal "Enter", dann zeigt er mir wieder die Übersichtsseite des jeweiligen Objekts an.

    Die Bewertung wurde nicht eingetragen.
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die Frage ist nun wieder, wo werden wie die Bewertungsfelder ausgewerte. Da muß irgendwas mit $_POST stehen.

    Gruß
    Ingo
     
  6. Kelli

    Kelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Davon steht sehr viel in meiner Datei und in einigen anderen Dateien :(

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Ganze wird dann an ein Script übergeben, durch die der Admin die Bewertungen erst freischalten muss.
     
    #26 Kelli, 22. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich würde sagen, es liegt an der Post-Variable 'name'. Wordpress verwendet auch eine solche Variable und kommt damit durcheinander. Du muß also an allen Stellen, wo 'name' bei den Bewertungsfunktionen auftaucht, dieses durch z.B. 'bewertung_name' ersetzen.
    Einmal im Formular selbst, z.B.:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und natürlich an allen Stellen, wo es mit $_POST[] zu finden ist.

    Gruß
    Ingo
     
  8. Kelli

    Kelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung, ich habe in den letzten Tagen an einem anderen Projekt gearbeitet :)

    Kann ich nicht in den Dateien, wo die Variable überall vorkommt angeben, dass DIESE Variable aus DIESER Tabelle gemeint ist? A la "name = tabelle.name" oder so? Denn in meinen DB Tabellen kommen die Spalten ja auch mit "name" vor. Dann müsste ich die ja auch umbenennen?
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Was in der Datenbank-Tabelle steht, ist egal. Das ist eine von WP unabhängige Tabelle. Wichtig sind die Änderungen in den PHP-Dateien, da sie dort mit dem WP-Parameter kollidieren. Der Spaltenname in der Tabelle muß nicht mit dem Namen der PHP-Variable oder des URL-Parameters übereinstimmen.

    Für das Formular habe ich die notwendigen Änderungen ja bereits beschrieben. Bei der Auswertung sollte es dann so aussehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    Ingo
     
  10. Kelli

    Kelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde ja irre! Es funktioniert!
    Vielen lieben tausend Dank Ingo *fühl dich ganz doll gedrückt*
    :)

    ____________________

    Edit: Also die erste Bewertung hat funktioniert. Sobald ich aber testweise noch eine schreiben möchte, egal ob beim gleichen Objekt oder bei einem anderen, funktioniert der "Bewerten" Button nicht mehr :/
     
    #30 Kelli, 27. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  11. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Es gibt da noch die JavaScript-Funktion validate_form(). Da muß auch noch name in bewertung_name geändert werden. Hier der Ausschnitt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. Kelli

    Kelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, stimmt.

    Wie gesagt, ich danke dir von Herzen.
    Habe die Seite gerade meinem Chef vorgestellt und er fand sie super :)
     
  13. Kelli

    Kelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Testbewertung ;)
     
  14. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Gut, Test bestanden! :)

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden