1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Domain und WP Host

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von CALINWA, 16. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. CALINWA

    CALINWA Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr!

    Ich bin neu hier im Forum, da ich bisher noch nicht viele Probleme mit meiner WP Seite hatte.
    Leider bin ich nun mit meinem Rat am Ende.

    Ich habe folgende Domain (www.dieausreisser.de) über das Internetpaket meiner Eltern (1&1) registriert. Jedoch verfügt deren Paket nicht über MySQL Datenbanken.
    Daher habe ich mir ein eigenes 1&1 Paket besorgt, wo ich nun die WP Dateien hoch geladen habe.

    Jedoch weiss ich nicht, wie ich die WP Dateien nun mit der Domain verbinde. Geht das überhaupt, oder muss die Domain im gleichen Paket sein?
    Ich möchte ungern die Domain auch in mein Paket wechseln, da 1&1 mir nur ein kostenlose Domain gibt und die möchte ich für einen anderen Blog verwenden.

    Danke für eure Hilfe, würde mich darüber echt freuen!

    Noch ein schönes Wochenende!

    Gruß,
    Caro
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Die Frage stellst du lieber direkt an 1und1. Die können dir direkt und unkomplizierter helfen als irgendwelche Tipps hier im Forum.
     
  3. CALINWA

    CALINWA Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort! Ich dachte, dies wäre eventuell normal, dass Mitglieder ihre Daten auf server hochladen, aber ihre Domains wo anders registriert haben.
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ja, ist absolut nicht ungewöhnlich. Aber der Webhoster muss externe Domains erlauben. Wobei bei dir nicht wirklich extern ist, sondern zwei verschiedene Webhosting Pakete. Deswegen wirst du bei 1und1 eher schneller und besseren Support erhalten als hier.
     
  5. CALINWA

    CALINWA Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ah, das macht Sinn! Daran habe ich nicht gedacht. Werde mal nachforschen!!! Danke!
     
  6. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden