1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Domain weiterleitung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SpaceKookie, 19. Juni 2012.

  1. SpaceKookie

    SpaceKookie New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe gestern einen wordpress blog erstellt, auf den "Familien-FTP Server" alles hochgeladen und bei Strato.de mir eine Domain reserviert. ( www.konkreative.de )
    Jetzt ist die eigentliche Position meines Wordpress Blogs sehr lang und kompliziert: irgendeinenummer.strato-server.de/dir/ (nennen wir es mal).
    jetzt habe ich die Domain www.konkreative.de auf irgendeinenummer.strato-server.de/dir/ (nennen wir es mal) verlinken lassen, was dazu führt, dass wenn man auf www.konkreative.de geht man den Blog sieht.

    So weit so gut.
    Das Problem was ich habe ist, dass, egal was man auf dem Blog macht, immer noch www.konkreative.de in der URL Zeile stehen bleibt. Das ist natürlich für einen Blog eher weniger optimal, da Leser vielleicht Direkt zu Artikeln verlinken wollen oder sonstiges. Wenn ich direkt auf den Webserver gehe um den Blog zu lesen, also auf nummer.strato-server.de/dir/ und dort im Blog auf eine andere Seite navigiere fügt Wordpress hinter der URL etwas hinzu.
    Z.B. ?p=1 oder ?page_id=2 wodurch die Seite klar definiert wird und man den Link so wie er ist jemand anderes schicken kann und der das dann auch sieht.

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass diese Endungen von Wordpress hinter meine Domain-URL gesetzt werden? also www.konkreative.de/?p=1 oder so? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Ich bin im Bereich Webhosting und Webseiten, php und das ganze Gedöns leider noch ein ziemlicher Anfänger^^
    Weil im moment ist es schon ziemlich sch**sse >__<

    Ich danke schon mal im Voraus :p
    Liebe Grüße
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Im Dashboard unter Einstellungen -> Permalinks kannst Du das einstellen. Wenn Du nach dem Stichwort "Permalink" suchst, wird Dir auch der Hintergrund klar werden.

    Viel Spass noch mit Deiner WordPressseite!
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das Problem dürfte eher die Frame-Weiterleitung der Domain auf den Server/Webspace sein. Das hat nichts mit den Permalink-Einstellungen zu tun.

    Um es sauber hinzubekommen, geht es nur so:
    1. Auf dem Server die Domain einrichten (VirtualHost im Apache)
    2. Für die Domain den DNS A-Record auf die IP-Adresse des Servers einstellen
    3. WordPress nach FAQ für die Domain konfigurieren

    Gruß
    Ingo
     
  4. SpaceKookie

    SpaceKookie New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke schon mal für die Antwort :p
    Ich habe jetzt als A-Record die IP Adresse vom Server eingetragen. leider kommt man dann auf die Splash Page des Servers. Muss also effektiv www.konkreative.de/konstantin/wordpress (Die verzeichnisse auf dem Server) eingeben um auf meinen Blog zu kommen. Aber evtl. kann man von der Splash page noch weiter-leiten? Da sollen später noch andere Webseiten drauf liegen, nicht nur meine...
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Deshalb ja mein Punkt 1, "Auf dem Server die Domain einrichten (VirtualHost im Apache)". Wende Dich dazu vertrauensvoll an den Server-Administrator.

    Gruß
    Ingo
     
  6. SpaceKookie

    SpaceKookie New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay. Gut, ich hab es an meinen bruder weiter gegeben, der das alles eingerichtet hat und verwaltet^^ Darf der sich damit auseinander setzen :p Danke aber noch mal für die Hilfe :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden