1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Domainmedia

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von lerio, 20. Dezember 2012.

  1. lerio

    lerio Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielleicht kann mir jemand Rat geben.Bin schon 7 Jahre Kunde bei Domainmedia. Auf dem Server wo ich bin haben veraltete PHP Version,wo maximal Wordpress 3.1. läuft.Als ich wegen Umzug auf Server A geschrieben haben,wurde mir mitgeteilt dass diese Server als einziger die neue PHP Version hat und ein Umzug möglich ist.

    Habe gleich zurück geschrieben,wann wird der Umzug stattfinden.Nach 3 Wochen warten immer keine Antwort gekommen.Neue Mail an Provider,nach weiteren 2 Wochen warten immer keine Antwort.Neue Mail an Provider,wo ich ihm mitgeteilt habe das ich kündigen werde falls er mich an der neue Server nicht geben kann/will...Keine Antwort gekommen.Habe Account gekündigt mit Bitte um AuthCodes von meiner Domain,die ich mit nehmen will...Keine Antwort.Es sieht so aus,dass meine Mails und Angelegenheit ignoriert sind.Was kann/soll ich tun um den AuthCodes zu bekommen? Wie komme ich da raus?

    danke und lg.

     
  2. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Bei der DENIC nachfragen.
     
  3. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    mails sind halt schall und rauch... schriftlich (ggfs. per fax) und je nach Dringlichkeit/ Ernsthaftigkeit per Einschreiben, werden ernster genommen. Oft wird man vom Support allerdings nur nach einer anwaltlichen Mahnung ernst genommen.
     
  4. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Eine Kündigung via Email ist in den allermeisten Fällen unwirksam, was in den allermeisten Fällen auch in den AGB geregelt wird.
    Hiermit versuchen die Provider nicht unbedingt, Kündigungen zu vermeiden, sondern sichern sich rechtlich auch ab.

    Schade ist, dass der Support auf Emails nicht antwortet - wurde denn schon versucht, den Kontakt via Telefon herzustellen?

    Beste Grüße aus Göttingen :)
     
  5. oneworld

    oneworld Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Eine Kündigung via Email ist in den allermeisten Fällen unwirksam, was in den allermeisten Fällen auch in den AGB geregelt wird. Sehr Schade, aber es wird geloest.
     
  6. danny5000

    danny5000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht landen deine Emails im Spam beim Provider? Sonst die Telefonnummer (+49 511 23555893) oder nochmal über Support Tickets versuchen? Oder haben die eine Facebook-Päsenz etc. sodass du deinen Host irgendwie erreichen kannst?
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Der einfachste Weg wäre für die das Auth2 Verfahren, wenn sich dein alter Anbieter quer stellt.
     
  8. lerio

    lerio Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    nein,nein,die Kündigung war per Fax gesendet.Als der Provider nicht reagierte,habe mehrere Mails geschrieben.Bis heutigen Tag immer noch keine Reaktion!!! Die Code habe noch nicht bekommen.Bin schon so sauer.Große Werbung und nichts dahinter! So was finde ich nicht professionell .Vielleicht kann ich Konsumenten Schutz oder etwas in der Richtung engagieren.Gibt ist irgendwelche Kontroll- Organ über diese Unternehmer?
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du hattest aber mein Post gelesen, oder?
     
  10. lerio

    lerio Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.Wir sind ein Tierheim,haben viele Tiere die ein zuhause suchen und brauchen dass der Homepage läuft und die 1 Domain wollen unbedingt behalten. .Solche Komplikationen,es ist wie ein Albtraum.Habe aber folgendes erfahren,kennt bitte jemand,welche Anbieter arbeiten bei Domains (.at) mit dem AuthCode 2 Verfahren ?

    Ich habe drei .at Domains. Diese hatte ich über Domainmedia registrieren lassen und der hat sich um alles gekümmert.Jetzt bei Umzug möchte ich nur 1 at Domain mit nehmen.
    Denic angeblich sagt, mann soll einen Provider suchen der an das AuthCode2 System angeschlossen ist und dann könnte ich über den, die codes anfordern irgendwie auf die autcode zu kommen.
     
  11. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Da Du ständig schreibst: "habe viele Mails geschrieben"...dann schicke doch mal eine MAIL per Einschreiben, oder gibt es sowas in Ösiland nicht?
     
  12. lerio

    lerio Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Domainmedia haben die Kündigung einfach ignoriert!! Heute haben sich von Konto Geld abgezogen für nächste Monate! Wir haben die Kündigung per Fax gesendet und haben Sendebestätigung.Auf dem Homepage von Domainmedia ist als Kontakt nur ein Ticket System zu Verfügung,da bekomme keine Antwort.
     
  13. lerio

    lerio Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    und es geht weiter...habe noch weitere Adresse von diesem Provider raus-gefunden wo ich meine Anliegen geschrieben habe...Heute ist unser Homepage und Domain nicht mehr erreichbar.Es kommt diese Meldung :

    Diese Webseite ist nicht verfügbar.
    Die Webseite unter http://www.meine domain/ ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
    Fehler 103 (net::ERR_CONNECTION_ABORTED): Unbekannter Fehler
     
  14. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Wegen der Abbuchung selber Schuld: wieso hat Du nicht längst die Einzugsermächtigung wiederrufen? Du bist mit denen nicht erst seit heute im Clinch. Wenn Du Glück hast, wird die Bank jetzt vielleicht ein Storno veranlassen können, aber eigentlich muss sie das nicht. Wenn Du mit Domainmedia alleine nicht mehr weiterkommst, geh doch über Rechtsbeistand der Gemeinde, Verbraucherschutz, oder Medien gegen die vor. Weiss nicht, was an einer Kündigung so schwer sein kann!
     
  15. lerio

    lerio Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst! Nachdem heute unsere Domain nicht erreichbar wurde,habe hin und her geschrieben und ein Herr von Domainmedia hat sich zurück gemeldet.Es war ein ganz anderer.Er hat sich der Sache sofort angenommen,Domain wieder erreichbar machte und alles zu meiner Zufriedenheit geregelt hat.Danke allen für Hilfe und Tipps!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden