1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Problem mit font size, Elementor und OceanWP

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Zambezi, 12. Februar 2023.

  1. Zambezi

    Zambezi Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem: Wenn ich in den globalen Einstellungen die font sizes definiere, werden diese Einstellungen nicht übernommen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich hab' schon ein paar YT Workarounds probiert (wie neue Seite erstellen, globals auf Standard setzen und wieder zurück), aber auch das geht nicht. Vielleicht hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und weiß wie man es löst?

    P.S.: Das Problem tritt nur bei den Hs auf, nicht wenn ich z. B. die font size für das Menü etc. ändere. Das wird korrekt in der Vorschau übernommen.
     
    #1 Zambezi, 12. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2023
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wenn du mit elementor die überschriften erstellst werden diese von elementor übernommen.
    Da kannst du im customizer noch soviel einstellen wie du möchtest.

    auch elementor hat einen Bereich vordefinierten werten.
     
  3. Zambezi

    Zambezi Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Aber der Customizer bezieht sich doch auf Elementor? Und die Hs definiere ich doch dort? Sorry wenn mir da weitere Informationen fehlen.

    EDIT: Ok, den Fehler gefunden. Die Websiteeinstellungen überschreiben die von Elementor.
     
    #3 Zambezi, 12. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2023
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden