1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Google und CSS

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von winorlose, 13. Mai 2005.

  1. winorlose

    winorlose Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke nichtmal ein versuch mir zu helfen... :(

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich schon total am Verzweifeln bin.
    Ich hab absolut keine Ahnung, wie ich das Problem beheben könnte.

    Ich hab Wordpress 1.5 installiert, und das default Theme in meine Seite eingebaut.
    Dazu musste ich die CSS modifizieren,
    es sieht gut aus und funktioniert ohne Probleme, sowohl im IE als auch in Firefox.

    Aber ich habe ein Problem mit Google.
    Für meine Seite ist es wichtig, dass sie vom Googlebot ohne Probleme gelesen werden kann, damit ich ein gutes Suchmaschinenranking bekomme.

    Google hat mich auch schon gefunden, und listet mich, allerdings hat der Googlebot anscheinend Probleme beim durchforsten meiner Seite.

    Wenn ich mir meine Seite im Googlecache anschaue, ist alles total durcheinander,
    Umlaute werden nicht richtig angezeigt und alles ist total groß.

    http://216.239.59.104/search?q=cache:eek:Oc2rDTicH4J:www.winorlose.de/+winorlose&hl=de&client=firefox-a

    Eigentlich könnte es mir ja egal sein, wie die Page im GOoglecache aussieht, aber es ist so, dass Google auch sehr auf Überschriften etc besonders wenn die Keywords drin sind.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich werde im nächsten Posting den Code vom leicht modifizierten CSS posten.
     
  2. winorlose

    winorlose Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das CSS
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und hier der Header meiner indexPage

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. winorlose

    winorlose Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    bitte um hilfe :(
     
  4. winorlose

    winorlose Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  5. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Das dir keiner helfen konnte liegt wohl daran, dass keiner einen Rat weiss. Ich wüsste nicht mal wo ich da anfangen soll... vielleicht probierst du es erstmal mit einem Theme von der "Stange" und passt das deinen Bedürfnissen an.
     
  6. JoDo

    JoDo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
  7. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    google interessiert sich weniger dafür wie gross etwas aussieht, sondern ob es mit markup ausgezeichnet ist
    z.b.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden