1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Inhalten nach Domain/Serverumzug

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von designerama, 11. Mai 2011.

  1. designerama

    designerama New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute einen Wordpress-Blog von meinem Server auf den einer Freundin umgezogen. Zuvor habe ich mir alles durchgelesen wie ich vorgehen und was ich beachten muss.

    Nun habe ich alles umgezogen und folgendes Problem das ich mir nicht erklären kann. Vielleicht seh ich aber auch vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.

    Im Backend sind nun alle Seiten, Artikel usw. Wenn ich aber nun im Frontend einen Link im Menü anklicke bekomme ich die Fehlermeldung Not Found
    The requested URL /.../news-2/ was not found on this server. was heißt, dass die Seite nicht existiert.

    Wenn ich im Backend auf Vorschau der Änderungen klicke bekomme ich ebenfalls die Meldung, dass die Seite nicht existiert. Dann habe ich eine neue Seite erstellt und den Permalink kopiert und die Seite geht ebenfalls nicht!

    Woran kann das liegen?


    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich bin leider ein Newbie in diesem Bereich und versuche mich so gut es geht reinzudenken und zu arbeiten.

    Ich bitte um Hilfe und bedanke mich vielmals im voraus.

    Lieber Gruß
    Designerama
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    also nach deiner Beschreibung nach, würde ich mal vermuten, dass es an der .htaccess Datei liegt, die für die Nutzung von Permalinks benötigt wird.

    Hast du denn mal versucht, die Permalinks nochmal neu einzustellen und zu speichern, oder mal die Standard Einstellung ausprobiert?

    Es könnte allerdings auch sein, dass noch veraltete Links in der SQL Datenbank vorhanden sind, die noch von Hand angepasst werden müssten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden