1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Kommentar-Feed bei WP 2.0

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von buecherfreund, 29. Dezember 2005.

  1. buecherfreund

    buecherfreund Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach dem Upgrade auf WP 2.0 habe ich in meinem Blog ein Problem mit dem Kommentar-Feed. Wenn ich http://krimiblog.de/?feed=comments-rss2 aufrufe, bekomme ich diese Fehlermeldung:

    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: http://krimiblog.de/?feed=comments-rss2
    Zeile Nr. 5, Spalte 21: <title>Kommentare f&uuml;r krimiblog.de</title>
    ---------------------------^

    Ich vermute ja, dass es am Umlaut liegt, nur was kann ich tun? Wo kommt dieses "f&uuml;r" her, dass offenbar Probleme bereitet?

    Vor dem Upgrade auf 2.0 hatte ich das Problem nicht. In welcher Datei kann ich das Problem beheben? Oder liegt es evt. auch an der neuen deutschen Sprachdatei de_DE.mo v1.6 , die ich beim Upgrade ebenfalls aktualisiert habe?

    Der RSS-Feed für die Beiträge funktioniert nach dem Upgrade weiterhin ohne Probleme.

    Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank schon mal im voraus!

    Viele Grüße
    Ludger
     
  2. Webrocker

    Webrocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ludger,

    das Problem taucht auch in meinem Blog auf. Ich vermute, dass hier die deutsche Sprachdatei "schuld" ist. In der wp-commentsrss2.php steht jedenfalls seit WP2 etwas von "comments for...", was wohl eben mit "Kommentare für..." übersetzt wurde - halt mit HTML Umlaut (&uuml;) - und das mag XML nicht, wenn es nicht innerhalb von CDATA steht.
    Ich habe leider auch keine Idee, was da zu tun ist, die DE_de.mo Datei kann man ja nicht so ohne weiteres bearbeiten.

    Hier ist der "Bösewicht" in der DE_de.po Datei:
    ---------
    #: wp-commentsrss2.php:23
    #, php-format
    msgid "Comments for %s"
    msgstr "Kommentare f&uuml;r %s"
    ---------
    Leider habe ich keinen poEditor für den Mac, deshalb kann ich da nichts ändern... aber vielleicht kann ja jemand anderes....? (hint hint) :)

    gruss
    Tom
     
    #2 Webrocker, 30. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2005
  3. buecherfreund

    buecherfreund Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Deutsche Sprachdatei

    Hi Tom,

    vielen Dank für das Herausfinden des "Bösewichts"! Als Anfänger traue ich mich natürlich auch nicht an die deutsche Sprachdatei, daher ist der HINT HINT HINT ganz gut ;)

    Viele Grüße & guten Rutsch ins neue Jahr
    Ludger
     
  4. Webrocker

    Webrocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi, die Datei ist aktualisiert worden, ich habe sie gerade geladen und installiert, der Fehler ist weg. Statt des "f&uuml;r" steht jetzt "fuer" im Title.

    gruß
    Tom
     
  5. buecherfreund

    buecherfreund Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Ludger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden