1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Laden der Seite und Menüs

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Werni, 19. Januar 2023.

  1. Werni

    Werni Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe Probleme mit dem Laden der Startseite und der Menüpunkte.
    Es ist wie im Lotto. Wenn ich die Startseite öffnen will geht dies gelegentlich recht schnell, dann wieder sehr langsam und meistens aber gar nicht. Es kommt immer nur der Ladebalken. Dasselbe geschieht im Menü. Wenn die Seite schonmal geöffnet ist und ich die Menüpunkte anklicke ist es dasselbe Problem. Alle Plugins sind auf dem neuesten Stand. WordPress zeigt mir auch keine Fehler an. Ich verwende die neueste Version.
    Auf dem Server ist nach Angaben eines Mitarbeiters alles O.K.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder Tipps für das weitere Vorgehen geben.
    Bin schon fast am verzweifeln.
    Ich habe auch noch 3 weitere Datrenbanken die aber einwandfrei funktionieren.
    Danke schon mal für Antworten.
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
  3. Hello this is Gulshan Negi
    Well, If you're experiencing problems with page loading and menus in WordPress, there are several potential causes that you can try to resolve:

    Plugin conflicts:-
    Sometimes, a plugin may conflict with other plugins or the theme, causing issues with page loading or menus. To identify if a plugin is causing the problem, you can deactivate all plugins and then activate them one by one until you find the plugin that is causing the issue.

    Theme issues:-
    If your theme is not updated or is not compatible with the latest version of WordPress, it can also cause problems with page loading or menus. To resolve this, you can switch to a default WordPress theme such as Twenty Twenty-One to see if the issue persists.

    Server issues:-
    Slow server response time or insufficient server resources can also cause problems with page loading. Contact your web hosting provider to check if they can resolve the issue.

    Browser cache:-
    Clearing your browser cache and cookies can also resolve issues with page loading or menus.

    Corrupted WordPress files:-
    Sometimes, WordPress files can become corrupted, causing problems with page loading or menus. You can try to resolve this by updating WordPress to the latest version.

    If none of these solutions resolve your issue, you may want to consider reaching out to a professional WordPress developer for further assistance.
    Thanks
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden