1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Lightbox-Darstellung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Adam, 10. Oktober 2016.

  1. Adam

    Adam Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde.

    Ich habe ein Problem mit der Darstellung von Bilder in einer Lightbox

    Installierte Plugins:
    - jQuery ColorBox
    - jQuery Lightbox For Native Galleries

    Theme:

    minamazze Pro

    Folgendes Problem:

    Füge ich Bilder auf die 'einfache Art' ein, nämlich über "Dateien hinzufügen", dann erzeugt wp automatisch eine CAPTION-Formatierung.
    Diese Bilder werden dann auch im Artikel angezeigt, sind allerdings nicht 'klickbar'
    Nun habe ich rumgesucht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass eine manuelle Anpassung es sehr wohl ermöglicht, dass die Bilder als Lightbox-Popup öffnen.
    Allerdings muss ich hierbei das Bild zweimal manuell sowohl über "a href", als auch über "src" einbauen. Das ist relativ aufwändig, zumal doch sehr viele Bilder benötigt werden.

    Hier die beiden Codes, der obige funktioniert nicht, der untere schon.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider ist es sehr umständlich jedes Bild manuell anzupassen.
    Gerne würde ich die Bilder einfach über "Dateien hinzufügen" mit zwei Klicks in den Text einbauen.

    Was mache ich falsch?

    Vielen lieben Dank!
    Adam
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du musst beim einfügen einfach die Caption Beschreibung weg lassen ;)
     
  3. Adam

    Adam Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Idee bin ich auch gekommen.
    Hilft jedoch nichts.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden