1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Migration / Domainwechsel

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Mr. Beauty, 15. Mai 2015.

  1. Mr. Beauty

    Mr. Beauty Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe eine Wordpress-Seite (Version 4.22) auf einer vorläufigen Domain entwickelt. Jetzt wollte ich, dass die Seite über die richtige Domain aufrufbar ist.


    Ich habe:
    1. Die Domain in das Verzeichnis geleitet, in dem die Wordpress-Installation sich befindet.
    2. Die Datenbankeinträge geändert (alte zu neue Domain) mit WP Migrate DB PRO und auch geprüft, dass siteurl und home sich tatsächlich geändert haben.
    3. htaccess angepasst.

    Hoster ist 1und1 (ein altes Paket).


    Wenn ich aber versuche, die neue Domain aufzurufen, erscheint folgender Fehler beim Aufruf:



    Hat jemand eine Idee, was das für ein Fehler ist? Ich habe dazu nichts gefunden. Ich kann damit absolut nichts anfangen. Bin über jeden Tipp dankbar.

    LG

    MRB
     
  2. Mr. Beauty

    Mr. Beauty Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ok, es hat sich schon erledigt. Bei 1und1 kann man pro Domain die PHP-Version wählen. Diese war nicht mehr aktuell. Das konnte ich jetzt anpassen und dann hat es auch funktioniert. Sorry für die Anfrage, aber vielleicht hilft es ja jemand anderem weiter...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden