1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit neuen Smilies

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Angy, 29. April 2007.

  1. eisbaer

    eisbaer Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    alt einfügen

    Hallo,
    Ich hätte eine Frage. Ich habe alles nach der Beschreibung von Woodstock gemacht es geht auch alles. Nur wenn ich jetzt auf Valid XHTML gehe bekomme ich folgende Meldung.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese wird ja durch Zeile 489 verursacht. Weil ja alt=\"\". fehlt.

    Ich habe es verschiedene Male eingepflegt nur der Fehler bleibt.
    Wo ist mein Fehler.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann mir wer helfen?
    Vielen Dank.
     
  2. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    eisbaer, wie hast du es "eingepflegt"? Und warum ist da ein Punkt hinter class=\”wp-smiley\”. und alt=\"\". ? Du musst in der Datei custom-smileys.php die Zeile 489 ändern von
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Datei abspeichern und auf den Webspace laden.
     
  3. eisbaer

    eisbaer Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es war wohl schon etwas zuspät wegen den Punkten. :mrgreen:
    Ich habe jetzt den Code 1 zu 1 kopiert und eingefügt. Ich bin mir sicher so habe ich ihn auch eingefügt. Nur leider ist der Fehler immer noch da? :confused: Ich habe alles frisch Installiert.Ich habe die Smilies jetzt auch mal ausgeschalten dann iss der Fehler weg. Wenn ich sie wieder einschalte kommen er wieder.
    Leider weiss ich nicht mehr weiter?
     
  4. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Gib mal einen Link zu deinem Blog.
     
  5. eisbaer

    eisbaer Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  6. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Da steht bei den Smileys kein alt="" im Quellcode, also hast du es gar nicht oder nicht richtig oder an einer falschen Stelle eingefügt.
     
  7. eisbaer

    eisbaer Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ???? *sprachlos*

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So sieht die Zeile 489 aus der Datei custom-smileys.php welche im verzeichnes wp-content/plugins/ liegt.

    (ich dreh durch)
     
  8. eisbaer

    eisbaer Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt habe ich die Lösung und zwar muss in der Zeile 178 wieder ein alt=\"\" genauso wie in Zeile 489 dann gibt es keine Meldung vielen Dank an alle für die Hilfe.
     
  9. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag's jetzt nochmal mit den Worten der Beatles:
    "HELP!!!!"
     
  10. latita

    latita Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit CustomSmileys

    Nach einem Update auf WP2.3.1 klappt es mit den CustomSmileys nicht mehr
    Im Admin-Bereich beim Schreiben schon (inzwischen) aber wenn man einen Kommentar schreibt nicht. Die Smilies sind alle über dem Kommentarfeld vorhanden, aber wenn man eins anklickt erscheint dann nur "wirrer" Text im Kommentar. Also man sieht nur den Link dahin... der noch nicht mal immer richtig ist.
    Hinzukommt, dass bei den meisten meiner Beiträge im Blog die Smilies weg oder auch verkryptet sind :cry:

    Kann mir jemand helfen?

    Beispiellink
     
  11. Wu_kung

    Wu_kung Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Prüfe sicherheitshalber auch, ob sich bei den Zifferndarstellungen etwas geändert hat. Bei mir gab es BLOGWEIT plötzlich keine NULL mehr.

    Das Plugin macht ggf. komische Sachen in der db. Mal reinsehen, ob dort andere Einträge als NUR die Smileys sind. Wenn ich bei mir solche Einträge lösche, ist wieder alles ok...

    VG
     
  12. latita

    latita Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Die Zahlen werden alle noch korrekt dargestellt. Mir ist noch aufgefallen, dass das ":/" nicht angezeigt wird. Vielleicht liegt es daran. Ich habe aber schon in die functions.php als auch in die Einstellungen im "dashboard" nachgeschaut, es gibt keinen Smilie an den diese Zeichenfolge vergeben ist :(
     
  13. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    na dann mache es selber

    ;)

    aufpassen bei einem Update

    kopiere dir die

    wp-includes/functions.php als Sicherung irgendwo,

    öffne eine der Kopien dieser Datei und suche nach

    der Liste mit den Smilies,


    die ist unter

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu finden

    ganz oben steht dann da


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gleich nach dem =array und der offenen Klammer tippst du

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder was weiß ich

    wichtig ist :
    anfangen mit einem Hochkoma, Doppelpunkt, SMiliekürzel, Doppelpunkt, Hochkoma, ist da wo ein Abstand, muss man den beim Tippen dann auch machen,

    nacher der => Pfeil und dann das Bildchen des Smilies,das icon_zunge.gif auch heißen muss und dieses Bildchen gehört in den Ordner

    wp-includes/images/smilies


    lg
     
  14. latita

    latita Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Yeah baby, das Problem ist gelöst.
    Wenn man das Plugin CustomSmileys hochlädt, muss man ja 2 Dateien in den Plugin-Ordner verschieben. custom-smilies.php und init.php
    In letzterer findet sich einzig die Liste, die man auch der functions.php kennt. Dort kommt das böse :/ vor und die ganzen Dateinamen standen falsch drin. Warum auch immer. Hab alles geändert, den bösen Smilie rausgeschmissen und yeah, es klappt *tanz*
     
  15. Shanky-TMW

    Shanky-TMW New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin verhält sich leider ohnehin etwas merkwürdig bei mir. In Mozilla/Firefox Browsern arbeitet es wie es soll - auch wenn ich die init.php nachrüsten mußte.

    In Opera funzt es nur mit dem Dashboard, nicht aber die Kommentare und im IE gehts überhaupt nicht. Da funktioniert das geklicke nicht.

    Nebenher probier ich noch mit dem LMB^Custom Smilies Plugin herum, hier ist es ähnlich. Dazu gibts noch ein weiteres Plugin Custum Tags - das arbeitet sauber in allen Browsern.

    Weiß jemand eine Lösung dafür oder hab ich schluchtweg was übersehn?
     
  16. Angy

    Angy Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal für den Smilie einen anderen "Code" einzugeben .... eventuell sowas ";o)" oder ":zwink"
    Vielleicht klappt das ja :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden