1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit nextgen gallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kitemaan, 26. September 2008.

  1. Kitemaan

    Kitemaan Member

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    so nachdem mir meine richtig gut gelungene wordpress seite vom server verschwunden ist, und ich keine datensicherrung habe "ich trottel"

    muss ich mit wieder alles neu machen,
    ich hab nur momentan ein problem, ich bekomme wenn ich einen Artikel schreiben will, nicht den botton angezeigt, womit ich ne gallery einfügen kann. liegt das weil die neueste wordpress version nicht kompatibel ist ? oder brauche ich da nochwas neues für, das das geht...
     
  2. zeffmother

    zeffmother Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß gibt es noch "NextGEN Gallery Widget", aber das hat nichts mit dem botton zu tun.
    also in der html-seite ist er nicht, aber in der visuell-seite ist er ganz rechts neben der farbpalette, und ich habe die neuesten updates.
     
  3. Kitemaan

    Kitemaan Member

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hay

    Ja das weis ich auch, aber der wird bei mir nicht angezeigt.....irgendwie bin ich auch immer sonen glückspilz, das sowas meisten nur bei mir passiert :lol:
     
  4. zeffmother

    zeffmother Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    welche versionen hast du denn?
     
  5. Kitemaan

    Kitemaan Member

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Version 2.6.2
     
  6. zeffmother

    zeffmother Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja, und NextGEN Gallery?
     
  7. Kitemaan

    Kitemaan Member

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    mhh gute frage.... ich denke mal das is version 0.98 wenn ich richtig geshn haben sollte auch die neueste sein....
     
  8. Kitemaan

    Kitemaan Member

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    sonst keiner nen tipp ??
     
  9. nokemix

    nokemix New Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    auch bei meiner seite sind seit heute oder gestern eigenartige dinge mit dem nextgen plug am abgehn:
    1. nextgen button wird nicht mehr bei editieren oder neu anlegen eines artikels angezeigt
    2. bei bereits angefertigten artikeln werden die bilder nicht mehr dargestellt, sondern stattdessen: steht nur ein link auf das bild: bildxyz.png - was offensichtlich dem ALT= tag resultiert innerhalb der <a href anweisung.
    3. im manage bereich der wordpress-administration wird die nextgen gallery gar nicht mehr angezeigt

    irgendwer nen tipp?


    p.s. ich hab den eindruck, dass es mit dem auto-update von einem anderen plugin zu tun hat. habe allerdings schon alle deaktiviert und wieder aktiviert und bin nicht schlauer als vorher


    p.p.s. hier sind anmerkungen im englischen wordpress forum: WordPress › Support » NextGen gallery: Singlepic: Alt-text displayed. No image.
     
    #9 nokemix, 28. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
  10. nokemix

    nokemix New Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    #10 nokemix, 28. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  11. Kitemaan

    Kitemaan Member

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    na dann werd ich das mal ausprobieren.... ich meld mich dann wens geklappt hat..... aber ich hab mir das schon so irgendwie gedacht....
     
  12. nastorseriessix

    nastorseriessix Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Besagtes Problem hatte ich auch mit der Version 0.99 von der NextGen Gallery. Ein Wechsel auf die Version 0.97 brachte dann die Lösung und ich kann das Plugin nun auch endlich nutzen. Das war bei v0.99 nämlich nicht der Fall, da nach der aktievierung der entsprechende Button sowie die Funktion nicht zur verfügung stand im Adminbereich. :neutral:

    Sehr mysteriös das ganze wie ich finde. Ob der Entwickler von diesem Problem unter WP 2.6.0 davon schon was weiß? :?

     
    #12 nastorseriessix, 30. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  13. flobster

    flobster Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann euch versichern: abgesehen von einem kleinen Bug in den Einstellungen der Slideshow, welcher mittlerweile aber auch behoben wurde, funktioniert die NGG auch in Version 0.99 wunderbar. Alle hier geschilderten Probleme hängen wohl eher mit dem Updatevorgang zusammen. Im Zweifelsfall immer mal probieren, ob nicht weitere benutzte Plugins Probleme machen, d.h Plugins der Reihe nach aktivieren und testen. Auf nahezu allen Plugin-Seiten steht fett geschrieben, dass man Autoupdate nicht nutzen sollte.
     
  14. nastorseriessix

    nastorseriessix Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Das Autoupdate nutze ich extra nicht, damit ich mir solche Probleme erspare für die Zukunft. Aber irgendwie muss da irgendwo was hängen...

    Werde die Woche über mal probieren woran das liegen könnte und ob ein Plugin für das Problem mit v0.99 verantwortlich ist. Kann ja nur so sein, aber erst ma bin ich zufrieden das es läuft. Updaten kann ich später immer noch. :D
     
  15. mcduck

    mcduck New Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ver 0.97

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Habe dann auch die Version 0.97 runtergeladen und aktiviert. Leider besteht das Problem weiterhin.

    Ich verwende Wordpress 2.6.2.

    Wenn noch jemand eine Idee hat, ich wäre sehr dankbar.
     
  16. micharle

    micharle New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Lösung gefunden

    Hallo!

    hatte auch das Problem, dass der Button weg war und dann folgende Lösung von Alex Rabe auf englisch gefunden:

    a) clear browser cache
    b) disable the plugin, go to edit post (so that the tinymce will be rebuild) then activate the plugin again...

    jetzt klappts endlich wieder

    grüsse mic
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden