1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Padding / Zeilenumbruch

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von freshprince689, 5. Februar 2020.

  1. freshprince689

    freshprince689 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    mein Problem dreht sich um folgende Seite:

    https://akkurat-gsv.de/shop/

    Dort habe ich drei Felder platziert. Wenn ich nun den Browser zusammenschiebe und es bei der Schrift in der ersten Box zum Zeilenumbruch kommt, müsste sich das Padding der anderen Boxen automatisch anpassen, damit alle Boxen grau bleiben und der Hintergrund bei den anderen beiden nicht unten durchkommt.

    Ich könnte natürlich die Schriftgröße dynamisch halten oder speziell für diese Screengröße etwas im CSS verankern. Ich denke aber, dass das einfacher geht.

    Vllt. hat ja jemand von euch eine Idee. Ich freue mich über Antworten.

    LG, Freddy
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gib der #kategoriebox das Hellgrau und der .x-line das Blau. Die x-line benötigt dann zusätzlich noch eine width: 100%. Und dann musst du den Hover auch nicht auf die #kategoriebox setzen, sondern so in die Richtung #kategoriebox2:hover .x-line{}.
     
  3. freshprince689

    freshprince689 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Da sitze ich den ganzen Tag davor und komme nicht selbst darauf :D Oh man... Vielen Dank :)
     
  4. freshprince689

    freshprince689 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ...eine Frage habe ich noch... jetzt entsteht natürlich die Situation, dass bei einer bestimmten Browsergröße ein Teil des grauen Feldes nicht verlinkt ist. Kann man das noch bewerkstelligen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden